Ameisen motorsteuerung

Diskutiere Ameisen motorsteuerung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe eine Frage zur Drehrichtungssteuerung und Drehzahlsteuerung eines über 2 Autobatterieen versorgten Motors. Die...

  1. ZiLeX

    ZiLeX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Frage zur Drehrichtungssteuerung und Drehzahlsteuerung eines über 2 Autobatterieen versorgten Motors.
    Die Drehrichtungssteuerung geht theoretisch über einen einfachen polumkehrschalter jedoch Weiss ich nicht wie ich dazu auch noch recht kostengünstig die drehzahlsteuerung zu realisieren ist. Ist im Endeffekt nur das vorwärts und rückwärts fahren mit der ameise.

    MfG
    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ameisen motorsteuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Ameisen motorsteuerung

    Da solltest du erst einmal sagen, was für einen Motor du hast.
     
  4. ZiLeX

    ZiLeX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ameisen motorsteuerung

    Ja das Problem mit den Motor Angaben löse ich heute mittag, da schaue ich mir das gute Stück mal an.
    MfG
    Kai
     
  5. ZiLeX

    ZiLeX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ameisen motorsteuerung

    Also auf dem Motor gibt es keine Angaben zur Leistung.
     
  6. #5 Rudiratzrutz, 06.04.2014
    Rudiratzrutz

    Rudiratzrutz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ameisen motorsteuerung

    Dafür gibt es 4QD Steuerungen - aber dazu brauchst du erstmal die Motordaten(ich tippe auf 1 - 3kw Leistung). Steht ein Herstellername auf der Ameise? Wie alt ist das Gerät ungefähr? Bei schützgesteuerten Motoren werden zur Geschwindigkeitsregelung zwei oder mehrere Widerstände stufenweise überbrückt; außerdem wird meist auch nicht die Polung umgekehrt, sondern zwischen zwei für je eine Drehrichtung optimiertes Bürstenpaar hin- und hergeschaltet!
     
Thema:

Ameisen motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Ameisen motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc

    Motorsteuerung mit polumschaltung 2 Endschalter 24v dc: Hallo Ich bräuchte folgenden Schaltplan: Zeitschaltuhr gibt einen bestimmte Zeit oder Durchläufe vor und der Motor soll sich drehen und ein 24v...
  2. Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte

    Motorsteuerung mit Zeitschaltuhr und Betriebs- und Störleuchte: Hallo zusammen, bin Laie und grübele gerade wie ich folgende (einfache) Schaltung realisieren kann: Möchte einen Motor steuern und zwar über...
  3. Motorsteuerung mit Endschalter

    Motorsteuerung mit Endschalter: Hallo Zusammen, möchte mir eine Motorsteuerung bauen. Hier habe ich mir folgendes überlegt. Ich nehme einen Eltako ER12-002 schließe an A1 und...
  4. Motorsteuerung mit 2 endschaltern

    Motorsteuerung mit 2 endschaltern: guten abend wir sind gerade am bau eines wagens für einen fasnachtsumzug. nun möchte ich eine fahnenstange montieren. dort kommt ein plüschtier...
  5. Motorsteuerung mit Polumkehr und 2 endschaltern

    Motorsteuerung mit Polumkehr und 2 endschaltern: Hallo Ich bräuchte folgenden Schaltplan: Eine Zeitschaltuhr gibt einen Impuls und der Motor soll sich drehen. Bei erreichen des Endschalters soll...