Benötige einen Schaltplan

Diskutiere Benötige einen Schaltplan im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag. Ich würde mir gerne eine Hebevorrichtung zusammenbauen. Da ich mich in der Strom Technik leider nicht so dolle auskenne, habe ich...

  1. #1 M3rlin23, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
    M3rlin23

    M3rlin23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich würde mir gerne eine Hebevorrichtung zusammenbauen.
    Da ich mich in der Strom Technik leider nicht so dolle auskenne, habe ich mich soeben hier registriert, da ich jemanden benötige der mir bei meiner Idee weiterhelfen kann.

    Ich meine das wie folgt :

    Ich habe mittig aus einem Tisch ein größeres Viereck ausgeschnitten. In dieses Viereck möchte ich, bündig mit der Tisch Oberkante, eine Holzplatte einsetzen (diese liegt auf T-Trägern auf) die ich dann später per Knopfdruck öffnen und wieder schließen kann.
    Diese Platte ist am hintersten Ende an 2 Klappscharnieren befestigt sodass diese sich auf einer Seite nach oben klappt wenn ich die 2 Elektromotoren starte (wie bei einem Schuhkarton).
    Ich stelle mir das ganze so vor.

    Ich habe eine 9V Batterie. An diese schließe ich einen Schalter an, der den Stromkreis unterbrechen und wieder öffnen kann.
    Dahinter hätte ich gerne einen Schalter um die Motoren anzusteuern beziehungsweise diese zu starten .
    Die Motoren können von Linksdrehung auf Rechtsdrehung (hoch / runter) umgestellt werden indem man die Poliarität ändert soweit ich das richtig verstanden habe.
    Insofern bräuchte ich noch einen Schalter mit dem ich die Stromrichtung ändern kann.


    Die Elektromotoren die ich bestellt habe findet ihr hier -->>> DC-Getriebemotor mit Spindel 200680, 12 V-, rechts - Motoren - DC-Getriebemotoren - - Pollin Electronic


    Also ich sitze an dem Tisch. Zuerst drücke ich einen Knopf um den Stromfluß zu starten.
    Danach betätige ich den nächsten Schalter der die Motoren zum auffahren bewegt. Die Tischklappe öffnet sich.
    Nachdem ich meine Sachen verstaut habe möchte ich einen Schalter bedienen der die Motoren zum herabsenken der Platte bewegen soll. Dies aber auch nur, bis die Platte wieder bündig mit der Tischplatte abschließt.
    Ich weis jetzt nicht ob die Motoren einen (Stoppregler oder ähnliches) haben.
    Nicht das die Motoren nicht von alleine stoppen und irgend etwas kaputt geht oder sie über die Grenze hinaus drehen .

    Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt gebe ich gerne Auskunft.

    Vielen Dank schonmal !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benötige einen Schaltplan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige einen Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Benötige einen Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  2. Ich benötige Technische Hilfe !

    Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...
  3. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  4. Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen

    Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen: Hallo, ich möchte einen Windgenerator gesteuert zum Stoppen bringen. Mit einer Steuerung an die Spule von einem 100A Magnetschalter sollte dies...
  5. Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?

    Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?: Hallo, Ich benötige für ein Projekt eine Umwandlung von entweder 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC. Auch wenn ich davon ausgehe, dass 10VDC anstatt...