Drei Saunasteuerungen sollen zeitversetzt hintereinander starten

Diskutiere Drei Saunasteuerungen sollen zeitversetzt hintereinander starten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, haben drei Saunasteuerungen, und aufgrund eines Stromengpasses können nicht alle drei Saunen gleichzeitig eingeschaltet werden. Derzeit...

  1. #1 kupfistanton, 18.03.2014
    kupfistanton

    kupfistanton Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben drei Saunasteuerungen, und aufgrund eines Stromengpasses können nicht alle drei Saunen gleichzeitig eingeschaltet werden.
    Derzeit schalten wir um 15:00 Uhr die Sauna 1, um 15:30 die Sauna 2, und um 16:00 Uhr die Sauna 3 ein.

    Alle Saunasteuerungen haben auf jeden Fall externe potentialfreie Eingänge, welche das jeweilige Startprogramm mittels einem Impuls von 1 Sekunde schalten können.
    Wir suchen nun eine Steuerung, welche mit der Betätigung eines Schalters zeitversetzt alle drei Saunen über den potentialfreien Kontakt einschaltet.

    Zu was würdet Ihr uns da raten?
    Freuen uns auf Antworten
    LG kupfistanton

    p.s. Wenn Ihr die Schaltpläne der Saunasteuerungen braucht, bitte einfach sagen...
     
  2. Anzeige

  3. #2 kupfistanton, 18.03.2014
    kupfistanton

    kupfistanton Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
Thema:

Drei Saunasteuerungen sollen zeitversetzt hintereinander starten

Die Seite wird geladen...

Drei Saunasteuerungen sollen zeitversetzt hintereinander starten - Ähnliche Themen

  1. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...
  2. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  3. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  4. Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter

    Anschluss automatischer Stern-Dreieck-Starter: Hallo zusammen, ich muss an unserem Kompressor den automatischen Stern-Dreieck-Starter tauschen. Ich bin mir nun aber nicht sicher wo ich bei...
  5. Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?

    Kreissäge schaltet plötzlich von Stern nicht mehr auf Dreieck um?: Hallo, Super dass ich euch hier um Hilfe bitten kann. Danke im Vorraus. Mein Problem: beim Bretter zuschneiden mit meiner kombimaschine begann die...