kalt-kontaktiertechnik

Diskutiere kalt-kontaktiertechnik im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich mache gerade mein abschlussarbeit in entwicklungsbereich (Lenkungssyteme). es handels sich hier um Auto Steuergeräten-> der...

  1. #1 sanounou, 19.03.2014
    sanounou

    sanounou Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mache gerade mein abschlussarbeit in entwicklungsbereich (Lenkungssyteme).
    es handels sich hier um Auto Steuergeräten-> der Motor soll direct mit steuerelctronic mit kalt-kontaktiertechnik kontaktiert werden.

    Wärend mein abschluss arbeit sollte ich alle varienten zu kaltkontaktiertechnik finden und untersuchen.

    das problem ist ich finde nur sehr wenigen techniken unter (KKT):
    - Einpresstechnik
    - schneidklemm verbindungen

    kann mir vielleicht jemanden helfen und mir andere Kaltkontaktiertechniken nennen, ich wäre sehr dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kalt-kontaktiertechnik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: kalt-kontaktiertechnik

    Nach meinem Wissensstand gibt es sowas wie "kalte Kontaktiertechnik " nur in der Theorie.
    Sobald die Kontaktstelle strombehaftet ist, kann sie nicht mehr kalt sein, auch wenn nur ein Werkstoff zur Verwendung kommt.

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: kalt-kontaktiertechnik

    Ich denke mal es geht üm alles andere als löten und schweißen. Also Crimpen, Pressen schraubkontakte Federzugkontakte Schneidklemmmtechnik oder auch Steckersysteme.
     
Thema:

kalt-kontaktiertechnik