12v motor zu hoch und runterfahren bringen

Diskutiere 12v motor zu hoch und runterfahren bringen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo Leute:) ich bin zwar kein Elektriker aber brauche Hilfe von euch :confused: und zwar bau ich mobile Lautsprecher Boxen auf 12v basis...

Schlagworte:
  1. #1 bendix0404, 07.07.2014
    bendix0404

    bendix0404 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute:)

    ich bin zwar kein Elektriker aber brauche Hilfe von euch :confused:
    und zwar bau ich mobile Lautsprecher Boxen auf 12v basis aufgebaut und wollte da jetzt einen 7 zoll Display einbauen:)7" (17,78 cm) Display-Set mit Touchscreen LS-7T, HDMI/DVI/VGA/CVBS - Bauelemente / Bauteile - Aktive Bauelemente - Displays - Pollin Electronic
    Der mithilfe von einem kleinen motor hoch oder runter gefahren werden kann ,so ungefähr wie bei nem Autoradio wo das Display rausfährt,bloß hoch oder runter.
    er soll entweder beim einschalten der Box raus fahren oder beim abschalten rein fahren und manuell per Knopf bedient werden.
    so jetzt ist meine frage wie ich das am besten hin bekomme ,was ich dafür brauche oder am besten nehmen kann(Motor,schalter,etc) und ob ich das hin kriege :D
    Besten Dank schonmal für eure hilfe
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 12v motor zu hoch und runterfahren bringen

    Warum nimmst du nicht gleich ein Autoradio? Das ganze wird von der Mechanik schon aufwendig, die Elektrik ist das kleinere Übel.
     
  4. #3 bendix0404, 12.07.2014
    bendix0404

    bendix0404 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12v motor zu hoch und runterfahren bringen

    danke für die Antwort :) aber bin so ein kleiner Bastler und möchte gerne was eigenes machen und nicht einfach was von der Stange einbauen deswegen hab ich gefragt :)

    PS: Die Mäuse sind Endgeil XD
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 12v motor zu hoch und runterfahren bringen

    Naja, dann blätter doch mal weiter bei Pollin. Da gibt es schienen für Schubkästen, die wären schon mal was als Führung.
    Dann gibt es noch Getriebemotoren mit Spindel, da reicht zwar der Weg nicht, aber den könnte man ja mit einem Hebel verlängern
     

    Anhänge:

Thema:

12v motor zu hoch und runterfahren bringen

Die Seite wird geladen...

12v motor zu hoch und runterfahren bringen - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  3. 12v Motor mit Rechts/Likslaufschalter einen endschalter nachrüsten möglich??

    12v Motor mit Rechts/Likslaufschalter einen endschalter nachrüsten möglich??: Hallo miteinander nachdem mich die Forensuche und Google nicht weitergebracht hat hoffe ich das einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich habe...
  4. Erklärung pwm 12v motor

    Erklärung pwm 12v motor: Guten Abend zusammen, könnt ihr mir mal bitte folgendes erklären: Ich habe einen 12v Motor, der relativ schnell dreht und dann nicjt die optimale...
  5. 12V DC Motor Wechselschaltung und PWM

    12V DC Motor Wechselschaltung und PWM: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist gesundheitlich alles ok. Ich bräuchte bitte nochmal eure Hilfe. Und zwar habe ich einen 12V...