Gegenstromanlagen Motor anschließen

Diskutiere Gegenstromanlagen Motor anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe eine Gegenstromotor gekauft und weiß leider nicht wie ich ihn anschließen soll. Der Motor hat eine Versorgungsspannung von 230V. Aus...

Schlagworte:
  1. Micosk

    Micosk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Gegenstromotor gekauft und weiß leider nicht wie ich ihn anschließen soll.
    Der Motor hat eine Versorgungsspannung von 230V.
    Aus dem Motor kommen 4 Leitungen heraus.
    Blau,weiß,rot,schwarz.
     
  2. Anzeige

  3. #2 oberwelle, 11.08.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Es gibt Gegensprechanlagen, Gegenspannung, Gegenstrombremsen und es gibt Gegenstromanlagen für Schwimmbecken.. ?!
    Ist das letztere gemeint ?

    Typenschild ?
    Bilder ?


    OW
     
  4. Micosk

    Micosk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    IMG_20140811_151803.jpg IMG_20140811_151814.jpg

    Es handelt sich um einen Gegenstrommotor
     
  5. #4 oberwelle, 11.08.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Wo ist der denn, in welcher Anlage verbaut..?


    OW
     
  6. Micosk

    Micosk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 oberwelle, 11.08.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Also eine Pool-Gegenstromanlage mit einem Wechselstrommotor. ( Habe ich jetzt selber raus gefunden... ). :(


    Hast du mal in den Klemmdeckel geschaut was da steht ?

    In der Anleitung steht auf Seite 8, das Details dazu im Deckel stehen..

    Das wichtigste steht allerdings in der ersten Zeile ( Seite 8 ) !!



    http://www.pooldoktor.at/downloads/archiv/Gegenstromanlage_bomba.pdf


    OW
     
  8. #7 oberwelle, 11.08.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Hast du die Motor-Drähte von den Klemmen abgeschraubt.. ?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Schau mal nach, ob auf den Drähten U1, U2, Z1 und Z2 steht, das würde es einfacher machen, mitunter ist das aufgedruckt ich kann aber auch den Fotos nichts erkennen.
     
  10. Micosk

    Micosk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    Ja die musste ich abschrauben, da der Stator total verrostet war und ich ihn geschliffen habe.
     
  11. Micosk

    Micosk Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gegenstromanlagen Motor anschließen

    IMG_20140811_210713.jpg
    Ja da ist es eingraviert
    :)
     
Thema:

Gegenstromanlagen Motor anschließen

Die Seite wird geladen...

Gegenstromanlagen Motor anschließen - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Motor Küchenmaschine Leistung schwankend

    Motor Küchenmaschine Leistung schwankend: Guten Tag liebe Experten, meine geschätzte Electrolux N24 Küchenmschine hat nach x Jahren zuverlässiger Arbeit nun plötzlich...
  3. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  4. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  5. Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor

    Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor: Moin, ich habe kürzlich einen als defekt bezeichnenten Kompressor gekauft. (Rowi 2200/50/1 aus 2007). Der Anlasskondensator war lt. Verkäufer kurz...