Motor brummt - benötige Hilfe

Diskutiere Motor brummt - benötige Hilfe im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Motor brummt - benötige Hilfe So wie der Rotor aussieht hat der im Stator geschliffen. Gut an der grauen Isolation zu erkennen, das ist der...

  1. #11 Sato, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    Sato

    Sato Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor brummt - benötige Hilfe

    So wie der Rotor aussieht hat der im Stator geschliffen. Gut an der grauen Isolation zu erkennen, das ist der Abrieb. Eins der Lagerschilde wird wohl defekt sein. Da im Stator schon Bleche verschoben sind (auf dem Foto fast nicht zu sehen) wird es wohl die Wicklung erwischt haben.
    Da wird eine Reparatur vermutlich unrentabel sein. Sollte es die Wicklung überlebt haben, könnte sich die Reparatur durchaus lohnen.

    Der gewellte Blechring ist ein Wellfeder und spannt die Kugellager vor. Du hast ihn zwar nicht auf den Bildern aber ich gehe davon aus an ihm liegt es nicht. Der Messingring ist sicher kein Schleifring...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor brummt - benötige Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor brummt - benötige Hilfe

Die Seite wird geladen...

Motor brummt - benötige Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Stehle Rohrmotor brummt nur beim Hochfahren

    Stehle Rohrmotor brummt nur beim Hochfahren: Hallo liebe Elektrikergemeinde ich habe ein Problem mit einem Stehle und Söhne Rohrmotor vom Typ R110-05761-10, welcher eine Leinwand betreibt....
  2. Motor im Gartenhäcksler brummt nur noch

    Motor im Gartenhäcksler brummt nur noch: Hallo, heute hat unser Gartenhäcksler (Grizzly GHS 2510/8 silent) mit Walze sich bereits nach wenigen Minuten an einem Stück Ast verschluckt. Es...
  3. Motor dreht gut aber brummt in Steinmetzschaltung

    Motor dreht gut aber brummt in Steinmetzschaltung: Ein hallo ans Forum ! Ich habe einen Siemens Getriebemotor (0.75kw 1400umin u2=110umin, Dreieck 230V / Stern 400V). Mit Drehstrom läuft der...
  4. Getriebeübersetzung Motor

    Getriebeübersetzung Motor: Ich muss einen Motor RS550 12V verbauen, jedoch finde ich nirgends Informationen zur Übersetzung des Getriebes. Diese Infos sind jedoch wichtig...
  5. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...