Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel

Diskutiere Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel Denke daran Abstand zum Schornstein einhalten.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel

    Denke daran Abstand zum Schornstein einhalten.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Altstein, 28.09.2014
    Altstein

    Altstein Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel

    Strippe HH Nix Kopfkratz!
    Ich baue seit 5 Jahren an meinem massiven Holzhausaus nach Vorschriften und Standards soweit sie für mich Sinn machen und nicht zur Fütterung der Wirtschaft, meist ist meine Ausführung weit höher als es die Vorschriften verlangen. Der Stand der Fertigstellungliegt zurzeit bei 85%.Ich habe Erde Potenzialausgleich alle Leitungen sind in Wellrohr 320 N Halogenfrei. Jeder Stromkreis Steckdose und Lampe haben eine Erde einen eigenen Sicherungsautomaten und geht in denVerteilerkasten Abzweigdosen gibt es keine. Alle Adern sind in schwarz, blau und grün gelb und ausreichend Dimensioniert. Zudem sind die Wichtigsten Lampen und Steckdosen in Doppelter Ausführung da sie im Bedarfsfall von einem Notstrom Generator gespeist werden.
    Ich glaube Kopfkratz kann ich mir sparen.
    Also urteile Nie über Sachen die du nicht gesehen hast.

    Zosse der Schornstein ist doppelwandig mit zwei Kammern und Isoliert der Abstand zur Leitung beträgt 40 cm der Schornstein war ursprünglich auch für einen Holz beheizte Sauna gedacht, habe mir das aber andersüberlegt.
    L.G. Altstein
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel

    40 cm reichen völlig aus. In Deutschland gibt es immer "Schelte" von der "schwarzen Sippe".
     
Thema:

Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel

Die Seite wird geladen...

Saunaofen Alternative zu Silicon Kabel - Ähnliche Themen

  1. Saunaofen FI Schalter fliegt raus

    Saunaofen FI Schalter fliegt raus: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine neue Fasssauna gekauft und aufestellen lassen. Die Sauna hat einen Elektroofen von Huum Model Droop....
  2. Stromaufnahme Heizstab Saunaofen

    Stromaufnahme Heizstab Saunaofen: Grüß Euch liebe Elektrik Spezialisten, Ich vermute mein neuer Saunaofen hat nicht die Leistung, die ich gekauft habe. Ein Heizstab sollte 3000W...
  3. Absicherung Saunaofen Drehstrom

    Absicherung Saunaofen Drehstrom: Liebe Elektrikspezialisten, Ich hätte eine kurze Frage an Euch! Möchte mir eine Sauna anschaffen mit einem 12kW Saunaofen (3 phasige Versorgung)....
  4. Saunaofen mit Verdampfer

    Saunaofen mit Verdampfer: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe einen Kombisaunaofen mit Verdampfer. Der Ofen wird über eine externe Steuerung gesteuert. Die...
  5. Saunaofen richtig anschließen

    Saunaofen richtig anschließen: Hallo Forum! Ich musste gestern einen Saunaofen austauschen und habe dabei die Silikonleitungen kürzen müssen, da sie doch etwas ausgeglüht waren....