4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

Diskutiere 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht. entweder der kolben steck fest oder das druckventil ist hin. haste mal...

  1. #11 AC DC Master, 29.09.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    entweder der kolben steck fest oder das druckventil ist hin.

    haste mal das rad bewegt wo sich der kolben mit bewegen muß ?
     
  2. Anzeige

  3. #12 380VSolar, 29.09.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Ja hab ich. Es bewegt sich leicht. Mit dem Stromanschluss vom nachbarn (70m verlängerungskabel dazwischen) lief der kompressor auch.
     
  4. #13 viktor12v, 30.09.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Hast du inzwischen schon probiert, ob der Kompressor drucklos anläuft?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Dann schalte doch mal das 70 m Verlängerungskabel zwischen die WR und den Kompressor!


    Gruß Gert
     
  6. #15 380VSolar, 30.09.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Ja haben wir! Kompressor ist drucklos. Mit Keilriemen läuft der nicht an, ohne Keilriemen läufts.
     
  7. #16 380VSolar, 30.09.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Wäre für den versuch machbar!
     
  8. #17 380VSolar, 30.09.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Falls der Motor mit einem Schütz geschalten wird, kannst du diesen durch so ein Teil ersetzen.
    SIEMENS 3RW3018-1BB04 Sanftstarter 17,6A
     
  10. #19 380VSolar, 30.09.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Ich glaube nicht das er mit einem schütz geschalten wird. Das Stromkabel geht zum schalter und vom schalter zum klemmbrett. Meine überlegung ist entweder ein kleineren Motor (2,2 kw) gibts bei ebay für ca. 90 euros oder halt so ein sanftstarter soft starter. Mit dem letzteren wäre es mir lieber da dann am kompressorantrieb nichts verändert werden muss.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Kann halt keiner ahnen, wenn du es nicht in die Reihe bekommst die Bilder so einzustellen, das man sie sehen kann.
    Ganz einfach unten auf erweitert klicken dann etwas herunterscrollen und auf Anhänge verwalten klicken
     
Thema:

4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

Die Seite wird geladen...

4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht. - Ähnliche Themen

  1. aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren

    aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren: Hallo, ich habe mich heute registriert da ich im Netz nichts passendes finde. Aktuelle Situation: Ich habe mir eine 4kwp Solaranlage mit 10...
  2. 4kW Asynchronmotor einschalten

    4kW Asynchronmotor einschalten: Hey Leute! Ich muss einen 4kW 400V Motor (Im Dreieck geschaltet) möglichst einfach anschalten. Bei dieser Leistung sollte das noch ohne...
  3. Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

    Absicherung 24kW Durchlauferhitzer: Wie berechnet sich der Strom auf jeder Phase eines 24kW Durchlauferhitzers genau ? a) 8000 (W) / 398 (V) = 20,1 (A) oder b) 8000 (W) / 230 (V) =...
  4. Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW

    Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW: Hallo zusammen,ich bin neu in dem Forum. Wir haben unseren alten Warmwasserboiler gegen einen neuen Siemens Durchlauferhitzer 400V mit 24KW...