Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor

Diskutiere Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten morgen und Hallo erstmal, Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Kreissägenmotor KRN 100 LX-4, 7,5KW gekauft und möchte Ihn...

  1. Kessy

    Kessy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen und Hallo erstmal,
    Ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich habe mir einen neuen Kreissägenmotor KRN 100 LX-4, 7,5KW gekauft und möchte Ihn in Betrieb nehmen.
    Laut Hersteller soll eine Sternschaltung verwendet werden,die habe ich schon umgelegt (die Plätchen).
    Meine Frage muss ich N mit anschliesen weil nichts vorhanden ist,oder geht es bei Drehstrom auch ohne?
    Die Kabeln werde ich wie folgt anschliesen U1=L 1 V1=L2 W1=L3 Richtig?
    Und was ist das für ein schwarzes dünnes Kabel mit einer Lüsterklemme.
    Das alles läuft dann alles über einen ein/aus Schalter.
    Noch ein paar Bilder.
    Danke schon mal im vorraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
  4. #3 oberwelle, 11.10.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor

    Moin..

    Wo oder wie willst du den Motor elektrisch anschließen ?
    7,5kW direkt über einen Schalter einschalten, wird nicht ohne weiteres Funktionieren und ist im öffentlichen Netz verboten !
    Du bist dir auch im Klaren, daß die Kreissäge einige elektrische Sicherheitsvorkehrungen haben muß ?

    Das der Motor im Stern betrieben werden muß, ist nur im 690V Netz richtig.
    Ich vermute du hast ein 230/400V Netz zur Verfügung ?

    Fangfrage: Wozu gibt es elektrische Fachkräfte ?


    OW
     
Thema:

Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  3. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  4. Hilfe beim Themostat-Wechsel

    Hilfe beim Themostat-Wechsel: Hallo, ich brauche Hilfe beim Thermostat-Wechsel. Irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht zurecht. Hier der alte Thermostat und wie es...
  5. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...