Einphasenmotor Holzspalter defekt?

Diskutiere Einphasenmotor Holzspalter defekt? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe hier einen hydraulischen Holzspalter LS7T-52 stehen, 230V 2,2KW Alter ca 3 Jahre und der funktioniert nun nicht mehr. Beim...

  1. #1 auspuff, 11.12.2014
    auspuff

    auspuff Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier einen hydraulischen Holzspalter LS7T-52 stehen,
    230V 2,2KW Alter ca 3 Jahre und der funktioniert nun nicht mehr. Beim Einschalten fliegt immer die Sicherung. Ich hab schon den Anlaufkondensator (60yF) und den 4poligen Schalter getauscht/abgeklemmt leider ohne Erfolg, der Fehler besteht weiterhin.
    Dann habe ich den Motor auseinandergebaut, um evtl dort nen Kurzschluss oÄ. zu entdecken, leider ist nichts zu sehen. Der Läufer ist als Kurzschlusskäfigläufer ausgeführt - da kann eigentlich nichts kaputtgehen oder?
    Beim Stator habe ich mangels Ohmmeter nur den Durchgang geprüft und habe bei allen 4 Kabeln untereinander Durchgang - darf das so sein? Ich weiss jetz nicht was ich da noch prüfen/machen kann ohne das ding komplett zu tauschen! Hat da jemand ne Idee oder vllt sogar ne Bezugsquelle für nen Ersatzmotor?

    Mfg auspuff
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Einphasenmotor Holzspalter defekt?

    Welche 4 Drähte haben untereinander Durchgang und welchen Schalter hast du gewechselt und nicht zuletzt welche Sicherung löst aus. Mach mal ein paar Fotos von allen diesen Sachen.
     
  4. #3 AC DC Master, 13.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Einphasenmotor Holzspalter defekt?

    kann es sein das der Motor für die Hydraulik ist ? ist doch bestimmt ein magnetventil verbaut worden ? kontrolliere mal das Ventil !?
    kannste den Motor frei laufen lassen ohne Hydraulik ?
     
Thema:

Einphasenmotor Holzspalter defekt?

Die Seite wird geladen...

Einphasenmotor Holzspalter defekt? - Ähnliche Themen

  1. FU mit 3 Phasen an Einphasenmotor

    FU mit 3 Phasen an Einphasenmotor: Hallo, also ich habe hier einen Einphasen 230 Volt Kondensator-Motor an einen FU angeschlossen. Natürlich habe ich vorher den Kondensator...
  2. Anschluss Motorschalter (5 adrig) an einen Einphasenmotor

    Anschluss Motorschalter (5 adrig) an einen Einphasenmotor: Hallo zusammen! Ich bin aktuell dabei einen Abricht-Dickenhobel leicht umzubauen, sodass ich ihn mit einem 230V Motor betreiben kann. Ich habe...
  3. Einphasenmotor verursacht Kurzschluß bei Rückwärtslauf

    Einphasenmotor verursacht Kurzschluß bei Rückwärtslauf: Werte Forenkollegen, ich habe einen Sirman Fleischwolf gebraucht gekauft. Der FW hat einen Reverse, Schalter für den Rückwärtslauf. Der normale...
  4. Einphasenmotor Drehrichtung ändern

    Einphasenmotor Drehrichtung ändern: Moin, wr kann mir helfen? Ich habe mir einen 220 V Motor gekauft, passend für ein Projekt, bis auf die Drehrichtung. Diese ist aber wechselbar....
  5. Anschluss Einphasenmotor

    Anschluss Einphasenmotor: Hallo, vielleicht kann ja hier in diesem Forum jemand weiterhelfen. Wir haben einen Gebläsemotor aus einem Whirlpool ausgebaut. Hat im eingebauten...