AR Drone Motor Controller ansteuern

Diskutiere AR Drone Motor Controller ansteuern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, bin neu hier im Forum ^^ Folgendes: Ich habe hier eine AR Drone liegen, die ich auseinandergebaut habe, weil sie defekt ist. (Weiss...

  1. #1 Fusseldieb, 17.01.2015
    Fusseldieb

    Fusseldieb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum ^^
    Folgendes: Ich habe hier eine AR Drone liegen, die ich auseinandergebaut habe, weil sie defekt ist. (Weiss nicht wieso, beim fliegen hat sie einfach einen Fehler gemeldet und ist regelrecht 'abgestürtzt'. Seitdem will sie nicht mehr die Motoren starten. Die LED's aussen werden nicht mehr grün. Sie macht aber den Motortest beim starten und ist über Wi-Fi verfügbar.)
    Für Ersatzteile habe ich kein Geld jetzt. :o Darum wollte ich das Mainboard rausnehmen und die Motoren direkt ansteuern. 'Leider' habe ich bemerkt, dass die nicht einfach Strom kriegen und dann lassen sie an, sondern sind Mikrocontroller-gesteuert, mit klitzekleinen Atmega8a Chips.
    Habe im Internet nachgeschaut und gefunden, für was die Pinouts an den Motoren sind:
    Code:
    Pin 1 Battery 11.4V
    Pin 2 VCC 5V (ATMega8a VCC Pin4+5)
    Pin 3 TX+RX (ATmega8a Pin30+31)
    Pin 4 IRQ to main board (ATmega8a PC3 Pin26)
    Pin 5 GND
    
    
    Pin 1 Red
    Pin 2 White
    Pin 3 Motor1=Yellow,M2=Orange,M3=Blue,M4=Green
    Pin 4 Motor1=Purple,M2=Gray,M3=Brown,M4=Pink
    Pin 5 Black
    Habe dies mit dem Serial Port (Adapter) meines PC's verbunden, so wie folgt:
    Code:
    Pin 1 > Batterie der Drone
    Pin 2 > 5V vom PC
    Pin 3 > TxD (Brauche warscheinlich auch RxD, weiss aber nicht wie anschliessen, weil es ja der gleiche Pin ist. Zum ansteuern sollte dies aber reichen, oder?)
    Pin 4 > RTS (Habe den Pin mal auf 'an' geschaltet. Damit der Motor weiss, dass ich ihn ansteuern möchte. Meine Theorie. Ist aber warscheinlich falsch.)
    Pin 5 > Ground (Minuspol des PC's und der Batterie zusammen)
    Die Rote LED des Motors ging sofort an, das war es aber schon auch. Ich kann den Motor nicht ansteuern. Ich sende ihm Bytes, aber er reagiert nicht.
    Weder die LED's. Ich denke, ich habe da was falsch verbunden. Aber was?

    Es sieht bei mir jetzt so aus:

    Den Anhang 10696 betrachten Den Anhang 10697 betrachten

    Hier ist das Protokoll, das der Motor verwendet: AR Drone Motor Controller » Tech Toy Hacks
    Wenn jemand mir sagt, was ich da falsch mache, wäre ich meeega froh ;)

    Danke im voraus :)
     
  2. Anzeige

Thema:

AR Drone Motor Controller ansteuern

Die Seite wird geladen...

AR Drone Motor Controller ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Getriebeübersetzung Motor

    Getriebeübersetzung Motor: Ich muss einen Motor RS550 12V verbauen, jedoch finde ich nirgends Informationen zur Übersetzung des Getriebes. Diese Infos sind jedoch wichtig...
  2. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  3. Motor Küchenmaschine Leistung schwankend

    Motor Küchenmaschine Leistung schwankend: Guten Tag liebe Experten, meine geschätzte Electrolux N24 Küchenmschine hat nach x Jahren zuverlässiger Arbeit nun plötzlich...
  4. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  5. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...