Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

Diskutiere Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung Wenn du diese Nachteile umgehen willst, musst du es so machen. K0 schaltet alles ab. Die 3 Lampen...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Wenn du diese Nachteile umgehen willst, musst du es so machen. K0 schaltet alles ab. Die 3 Lampen sind deine Verbraucher. So können nicht mehr 2 gleichzeitig angesteuert werden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #12 Philipp G, 27.02.2015
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Also einen Austaster brauch ich nicht, einer der 3 Relais sollte (muss aber nicht zwingend) immer angezogen sein. Das mit den 2 gleichzeitig angezogenen Relais muss ich testen. Ansonsten muss ich die Kontakte (nur die Schließer zeitverzögern um ca. 1 Sekunde). Dann brauch ich aber nochmals 3 Zeitrelais, wird ganz schön aufwendig. Naja
    Warst mir eine sehr große Hilfe, danke vielmals!!
     
  4. #13 Philipp G, 27.02.2015
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Ja das könnte gehen.

    Was sagst du dazu? K einschaltverzögert 1 sekunde

    20150227_205130.jpg
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Mit der 2. Schaltung von mir brauchst du kein Zeitrelais, die hat auch eine alles Aus Funktion.
    Wenn du das nicht brauchst, kann man das Ganze auch wieder etwas reduzieren.
    Diese Schaltung sorgt dafür, das immer eine, aber nur eine der 3 Lampen eingeschalten ist
     

    Anhänge:

  6. #15 Philipp G, 27.02.2015
    Philipp G

    Philipp G Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

    Ok das könnte gehen! Dankeschön für die große Hilfe!!
     
Thema:

Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei eigntlich einfacher Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

    Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  2. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...