Elektrische Rolläden nachrüsten

Diskutiere Elektrische Rolläden nachrüsten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Community, wir möchten bei meinem Bruder 5 elektrische Rolläden nachrüsten. In allen Rolladenkästen liegt bereits strom. Allerdings blicken...

  1. Stevie

    Stevie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    wir möchten bei meinem Bruder 5 elektrische Rolläden nachrüsten. In allen Rolladenkästen liegt bereits strom. Allerdings blicken wir im Dschungel der Anbieter nicht durch.
    Was wir vorhaben:

    Rolläden per Funk anzusteuern und zwar mit FB als auch mit UP Taster. Beides Funk. Nun hätten wir gerne aber auch eine Zeitschaltung mit integriert. Morgens hoch, abends runter.
    Alles was ich bisher gesehen habe, bräuchte ich 5 Zeitschaltuhren und zwar für jeden Rollladen 1x. Bislang haben wir uns Systeme von S***y und R********r angeschaut. Beide haben mit Tahoma und Homecontrol ein Hausautomations System womit das generell möglich sein soll. Nur wie richtet man das ein? Geht das alles mit Funk oder muss im Sicherungskasten noch etwas eingerichtet werden? Ist das als Laie einzurichten? Wir wollen
    absolut nichts im Sicherungskasten installieren.

    Also nochmal Kurzfassung:

    Gibt es Funk Zeitschaltuhren die mehr als einen Rollladen automatisch nach Zeit oder Manuell per tastendruck bedienen, oder braucht man hierfür ein Hausautomations System von eines der Hersteller hierfür? Wenn Tahoma und co. benötigt wird, ist dieses System als Laie zu installieren, ohne an den Sicherungskasten zu müssen? Oder werden Rolladenaktoren benötigt?

    Vielleicht kann jemand Licht ins dunkle bringen :)

    Vielen Dank im Voraus

    Steve
     
  2. Anzeige

Thema:

Elektrische Rolläden nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Elektrische Rolläden nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50

    Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50: Die Rollläden wurden professionell eingebaut, jetzt fehlt nur noch die Verkabelung. Der Stromausgang in der Wand besteht aus einem blauen, einem...
  2. Störung Fernseher Elektrische Rolläden

    Störung Fernseher Elektrische Rolläden: Hallo, wir bewohnen seit kurzem eine 70er Jahre Doppelhaushälfte und haben beim Einzug elektrische Rolladen einbauen lassen. An der Wand zum...
  3. Rolladen Steuern mit elektrischem Gurtwickler

    Rolladen Steuern mit elektrischem Gurtwickler: Halle habe 2 kleine Fenster mit Rollos. Zurzeit werde die manuell mit Gurt auf und zu gemacht. Ich wollte einen elektrischen Gurtwickler...
  4. Elektrische Fußbodenheizung

    Elektrische Fußbodenheizung: Hallo zusammen,, mein 30 Jahre altes Badezimmer wird saniert und ich möchte dort eine neue elektrische Fußbodenheizung (Schlüter DITRA Heat)...
  5. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

    Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...