Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

Diskutiere Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung Danke für den Link zum Video. Das war aber ein Generator mit Schleifring. Ich...

  1. #11 chris7979, 17.04.2015
    chris7979

    chris7979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

    Danke für den Link zum Video. Das war aber ein Generator mit Schleifring. Ich muss ja in meinem Fall die Spannung an der Diode anschließen. Hatte aber gestern irgendwie noch einen Denkfehler. Wenn ich den Pluspol der Batterie hinter der "Sperrseite" und den Minuspol an der "Durchgangsseite" der Diode anstecke fließt der Strom ja in die richtige Richtung und die Sperreigenschaften der Diode verhindern einen Kurzschluss über die Diode.

    Ich hoffe jetzt denke ich ich richtig, bitte schaut euch auch noch mal das Schaltbild und das Bild des Generators dazu an, danke!

    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

  3. #12 chris7979, 17.04.2015
    chris7979

    chris7979 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

    Guten Abend zusammen,

    ich habe heute den Generator wieder zum Leben erwecken können. Der Rotor hatte tatsächlich seinen Magnetismus vergessen.
    Mit Hilfe einer 12V Autobatterie und einer H4 Lampe zur Strombegrenzung in Reihe zur jeweiligen Wicklung habe ich die Pole entsprechend wieder aufgebaut. Ich habe die Lampe 3x für 10 Sekunden hintereinander angeschlossen und dann den Generator gestartet. Alles wunderbar.

    Wichtig ist nur, dass der Strom nicht über die Diode sondern über die Windungen fließt. Man kann es bei fehlender Beschriftung daran erkennen, dass über die Diode die Lampe sofort hell wird und über die Wicklung die Lampe langsam heller wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!

    Gruß

    Chris
     
Thema:

Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung

Die Seite wird geladen...

Einphasiger Stromerzeuger liefert zu niedrige Augangspannung - Ähnliche Themen

  1. einphasiger motor Motorschutzschalter pkzm anschliessen...

    einphasiger motor Motorschutzschalter pkzm anschliessen...: hallo, noob benötigt hilfe beim anschliessen. ich habe folgenden motor.... [IMG] (dieser dient als umwälzpumpe für einen wasserfilter) der...
  2. Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV

    Einphasiger vs. Dreiphasiger Eingang bei USV: Hi Allerseits, eine Frage an die Profis. USV'en werden oft mit 3 Phaseneingag oder 1 Phaseneingang (auch 1/3, 3/3, 1/1) angeboten. Mir geht es...
  3. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...
  4. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  5. Stromerzeuger Güde

    Stromerzeuger Güde: Hallo an alle, ich habe einen Stromerzeuger von Güde ca. 6 Jahre alt. Wenn ich es in Betrieb nehme schließe ich einen Ventilator und eine...