Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

Diskutiere Parallelbetrieb von Spannungsquellen. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo :-) In meinem Fragenkatalog steht folgende Problemstellung. In einer Anlage werden zwei Gleichstromgeneratoren mit Ri1=0,06Ohm;I1=80A und...

  1. Sim0n

    Sim0n Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)

    In meinem Fragenkatalog steht folgende Problemstellung.

    In einer Anlage werden zwei Gleichstromgeneratoren mit Ri1=0,06Ohm;I1=80A und Ri2=0,045Ohm;I2=130A parallel betrieben.
    Sie werden durch eine 220V DC Stromschiene betrieben.
    Ich soll Leerlaufspannung bestimmen
    und die Größe und Richtung des Ausgleichsstromes wenn die Generatoren vom Netz getrennt werden.

    Bitte um Hilfe....finde in den Büchern keine gerechte Lösung dazu.
    Danke :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 oberwelle, 09.06.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

    Moin..

    zu Lösungsfindung könnte eine Skizze helfen.

    OW
     
  4. Sim0n

    Sim0n Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

    Den Anhang 11258 betrachten

    Diese skizze ist dabei :-)
     
  5. #4 oberwelle, 10.06.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

    Moin..

    was ist mit den Vorwiderständen der Generatoren ?
    Wenn du daran dann noch die bekannten Werte in die Skizze einträgst, fällt dir bestimmt auf, daß die Aufgabe nicht so schwer ist..

    OW
     
Thema:

Parallelbetrieb von Spannungsquellen.

Die Seite wird geladen...

Parallelbetrieb von Spannungsquellen. - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmoter im Parallelbetrieb

    Rolladenmoter im Parallelbetrieb: Hallo zusammen, wie ich gestern schmerzlich feststellen durfte kann auch ich, wie viele andere, meine Rolladen nicht ohne weiteres Parallel...
  2. Von Haus in Carport

    Von Haus in Carport: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich möchte eine kleine neue Unterverteilung in einem neu gebautem Carport realisieren. Mein Plan könnt ihr...
  3. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  4. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  5. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...