Kompressor "brummt" nur mehr

Diskutiere Kompressor "brummt" nur mehr im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe zugause einen Kompressor mit deinm 5,5 kW motor (380 V /16A) Heute morgen wollte ich ihn verwenden, und da hat er nur...

  1. #1 Mr_Burns, 10.08.2015
    Mr_Burns

    Mr_Burns Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe zugause einen Kompressor mit deinm 5,5 kW motor (380 V /16A) Heute morgen wollte ich ihn verwenden, und da hat er nur mehr "gebrummt" und ist nicht mehr weggelaufen. Stecker und Dose (2 verschiedene ausprobiert) scheinen in ordnung zu sein. woran kann das liegen?

    Beste Grüße
    Burns
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kompressor "brummt" nur mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 10.08.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kompressor "brummt" nur mehr

    z.b. kann das Entlastungsventil in der Druckleitung zum Vorratskessel des Kompressors "hängen".
    Dann liegt der Kesseldruck ständig auf dem Kompresorkolben, und es kann zu den von Dir beschriebenen Anlaufproblemen kommen.
     
  4. #3 Jörg67, 10.08.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kompressor "brummt" nur mehr

    Oder eine Phase fehlt. Mal die Kontakte vom Druckschalter angucken.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Kompressor "brummt" nur mehr

    Wenn der Motor brummt, fehlt eine Phase. Entweder eine Motorwicklung im Eimer, oder eine Sicherung raus oder der Druckschalter schaltet nicht mehr alle Phasen durch.
     
Thema:

Kompressor "brummt" nur mehr

Die Seite wird geladen...

Kompressor "brummt" nur mehr - Ähnliche Themen

  1. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  2. Luftkompressor schlägt Sicherung raus

    Luftkompressor schlägt Sicherung raus: Hallo Leute, ich habe einen defekten Kompressor für kleines Geld bekommen. Leider fehlen ein paar Teile der Verkleidung und der Luftfilter, was...
  3. Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

    Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf: Hallo und servus, Ich bin Betreiber einer Station für Stand Up Paddeln und suche einen Automaten, wo jederzeit ich oder auch Kunden, auch wenn...
  4. Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht

    Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht: Ich habe den Thermostat getauscht, der Kühlschrank blubbert, der Kompressor ist heiß, aber im Gefrierfach und Kühlschrank selbst wird nicht...
  5. Drehstrom Kompressor anschließen

    Drehstrom Kompressor anschließen: Hallo zusammen, bin neu hier, mache seit vielen Jahren meine Elektriksachen selbst und bin ganz gut zurecht gekommen, jetzt habe ich ein Problem,...