Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

Diskutiere Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden. Meine Anfrage: Ich besitze einen...

  1. #1 giwetzel, 18.08.2015
    giwetzel

    giwetzel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zunächst vorab: Ich besitze nur geringe Elektrokenntnisse, Platinenlötkenntnisse sind jedoch vorhanden.

    Meine Anfrage:

    Ich besitze einen Receiver Yamaha RX-A850 mit Triggerausgangsbuchse 12 Volt DC / max. 01.A.
    Beim Einschalten dieses Receivers möchte ich automatisch meinen Subwoofer (Leistung ca. 150 Watt) zuschalten.

    Eine Master-Slave-Steckdosenleiste kann ich aus Platzgründen nicht verwenden.

    Wie sieht die notwendige Trigger-In-Schaltung für den Subwoofer aus und welche Bauelemente benötige ich dafür ?????

    MfG
    G.W.
     
  2. Anzeige

  3. #2 oberwelle, 18.08.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofer

    Moin..

    M103N Master/Slave Schalter 230 V/AC (400 V/AC)

    auch zu groß ?

    Beachte aber bitte, daß du an der Netzspannung "bastelst", laß dir von einem Eli dabei helfen.


    OW
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
Thema:

Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers

Die Seite wird geladen...

Suche einfache Triggerschaltung zwecks automatischer Zuschaltung meines Subwoofers - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler

    Suche Schaltplan für einfachen Trafo/Regler: Hallo, ich möchte mir einen kleinen Trafo bauen und suche dafür einen Schaltplan. Ich benötige Spannungen zw. 0,5 und 5 Volt und möchte diese...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik

    Suche Linienbaumaterial Fernmeldetechnik: Ich bin Sammler historischer Fernmeldetechnik und stehe im engen Kontakt zu Sammlerkollegen, die sich bei Schmalspur- und Museumsbahnen...