Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

Diskutiere Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Der Stromerzeuger hat wohl Aufnahmeleistung 2400 Watt Leistung? Nur dieser Wert steht auf den Typenschild! Habe nun im Netz nachgeschaut...

  1. #1 Blitz009, 10.09.2015
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Der Stromerzeuger hat wohl Aufnahmeleistung 2400 Watt Leistung? Nur dieser Wert steht auf den Typenschild!

    Habe nun im Netz nachgeschaut und einen Baugleichen vom Mutterkonzern Makita gefunden.
    Dieser hat die Daten:

    2300 Watt Abgabeleistung bei Haushaltsgeräten.

    1300 Watt Abgabeleistung bei Elektrowerkzeuge.
    Dieser Unterschied kommt wohl durch die Blindleistung.
    Bei vollen Tank steht da 9 Stunden Betrieb bei....



    Meine Frage! Eine Musikanlage soll wohl mit diesen Betrieben werden, die 2000 Watt hat. Sinus oder Musikleistung weiß ich leider nicht.
    Hat ein Musikverstärker Blindleistung?? Kapazitive oder Induktive?
    Also gelten dort die 1300 Watt oder die 2300 Watt?

    Besser einen größeren Stromerzeuger nehmen?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Bei Elektrowerkzeugen geht es eher um den Anlaufstrom.
    Die Angabe von 2000Watt bei einer Musikanlage ist zu 99% Schrott. Schau mal nach, wieviel Watt oder Ampere sie aufnimmt. Das steht dann irgendo in der Anleitung 230V 1A oder sowas oder es gibt irgendwo eine Feinsicherung von außen zugänglich. Das ist dann der Wert, der zählt. Das andere ist nur Werbefantasie.
     
  4. #3 Blitz009, 11.09.2015
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Dank Dir bigdie!
    Die Frage ist mehr beruflich, weil wir auf der Arbeit das wissen müssen. Nun hat man es mal durchgeholt.
    Habe die Anleitung gelesen nun, von einen baugleichen Makita! Da darf man sogar nur "pumpen" bis 500 Watt anschließen.
    Und Elektrowerkzeuge bis 1200 Watt, und Haushaltsgeräte bis 2300 Watt.
    Er läuft über 9 Stunden bei Vollast mit einer Tankfüllung.
    Man wird diesen nun wohl nehmen für die Musikanlage. Ausschlaggebend war wohl auch die lange Laufzeit mit einer Tankfüllung.
    Wird schon gut gehen.
    Gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

    Wie ich schon sagte. Eine Pumpe hat meißt einen Asyncronmotor mit Kondensator. Der Anlaufstrom ist 6x Nennstrom. Mit Überlast haben verschiedene Aggregate bauartbedingt mehr oder minder große Probleme.
     
Thema:

Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar?

Die Seite wird geladen...

Dolmar Stromerzeuger mit 2,4 Kw! Musikverstärker anschließbar? - Ähnliche Themen

  1. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...
  2. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  3. Stromerzeuger Güde

    Stromerzeuger Güde: Hallo an alle, ich habe einen Stromerzeuger von Güde ca. 6 Jahre alt. Wenn ich es in Betrieb nehme schließe ich einen Ventilator und eine...
  4. Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter

    Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter: Hallo zusammen, ich habe mir einen Stromerzeuger gekauft (Cross Tools CPG 6000DE). Wenn ich Phase gegen N messe habe ich einen Wert von ca 230V....
  5. Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr

    Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr: Hallo, ich habe einen alten Stromerzeuger der ca. 10 bis 20 Jahre nicht mehr in Betrieb war wieder repariert. Die benzinleitungen waren schon...