Generator: Rotowicklung defekt?

Diskutiere Generator: Rotowicklung defekt? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Tachchen liebe mitglieder, ich habe bei mir einen Generator eines bekannten stehen, der keine Leistung mehr an den Steckdosen liefert. Typ:...

  1. AxelSB

    AxelSB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen liebe mitglieder,

    ich habe bei mir einen Generator eines bekannten stehen, der keine Leistung mehr an den Steckdosen liefert.
    Typ: Diesel-Generator KDF6500XE, 7,35 kW. Schenkelpolläufer, angeblich selbsterregt, sieht mir aber nach fremderregt aus,
    da Bürsten und Schleifringe vorhanden.
    Im dem Zuge habe ich die Wicklungen etc. durch gemessen. Der Widerstand der Läuferwicklung beträgt ca. 33 Ohm, wenn ich
    nun gegen Masse messe bekomme ich den selben Widerstandswert (siehe Bild)
    meiner meinung nach ist der wert für einen Kurzschluss zu hoch, aber sollte die Rotorwicklung gegen Massen nicht vollständig isoliert sein?? Zwecks Potentialanhebung und Stromschlaggefahr?

    die obige frage bitte unabhängig des Leistungsproblems beantworten, danke :)

    Grüße,

    Axel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Generator: Rotowicklung defekt?

Die Seite wird geladen...

Generator: Rotowicklung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  2. Fimag Generator DCB 7,5-4

    Fimag Generator DCB 7,5-4: Moin habe diesen oben genannten drehstrom Generator aus Baujahr 72.brauche ein Anschluss Bild , mit Regler Selbsterregent ist er ja
  3. Last bei Generatoren

    Last bei Generatoren: Hallo, als Neuer habe ich mal mehrere Fragen an euch! Wie misst man an einem Generator die Last? Was macht eine 50 Watt Birne, oder eine 1000...
  4. AVR Regelung für Generator

    AVR Regelung für Generator: Hallo liebe Community, ich habe mir ein echtes Schmuckstück zugelegt. Einen Hatz Diesel Generator. Jedoch möchte ich diesen umrüsten damit er...
  5. Gasheizung an Bezingenerator Problem

    Gasheizung an Bezingenerator Problem: Hallo, leider habe ich von dem Thema sogar keine Ahnung, bitte also vorab meine Unwissenheit entschuldigen. Hoffe das Thema ist hier im...