Motor/Schaltung vom Kärcher K5.85M Hochdruckreiniger

Diskutiere Motor/Schaltung vom Kärcher K5.85M Hochdruckreiniger im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe den o.g. Hochdruckreiniger. Wollte Ihn gestern wieder benutzen und da ging er nicht mehr. Dies ist ja schon so ein model, bei welchem...

  1. S.L

    S.L Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe den o.g. Hochdruckreiniger.
    Wollte Ihn gestern wieder benutzen und da ging er nicht mehr. Dies ist ja schon so ein model, bei welchem der Motor nicht dauernd läuft - sondern nur wenn man an der Pistole auch drückt.
    Jetzthabe ich heute mal das Schaltergehäuse aufgemacht und den schalter manuell gedrückt - dan läuft er sofort an aber nur auf leerlauf-Stufe (Hört sich so an wie wenn er luft zieht)
    Wenn ich erst die Pistole drücke und dan den schalter manuell betätige legt er los wie gewünscht. Wenn ich aber erst den schalter drücke und dan die Pistole bleibt er im Leerlauf.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es wirklich an dem Haupt-Schalter liegt oder ob da nicht noch irgend n Pneumatik/Druckschalter verbaut ist.
    Über jede info freue ich mich

    Danke im Voraus

    VG

    Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Motor/Schaltung vom Kärcher K5.85M Hochdruckreiniger

    Natürlich ist da ein Druckschalter verbaut. Guck mal auf Seite 11 der BDA. Da ist der Stromlaufplan.

    Könnte sein, daß das Überströmventil hängt, also eher kein elektrisches sondern ein hydraulisches Problem.
    Ansonsten hier http://www.zeichnung.galaparts.de/zeichnung/Kaercher/ETL_K_5.8X_M.pdf u.a. auf Seiten 33/34 nachsehen, aber das PDF wirst Du inzwischen schon selber gefunden haben.


    Gruß Gert
     
Thema:

Motor/Schaltung vom Kärcher K5.85M Hochdruckreiniger

Die Seite wird geladen...

Motor/Schaltung vom Kärcher K5.85M Hochdruckreiniger - Ähnliche Themen

  1. HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld

    HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld: Hallo, meine HV ist ca. 15 Jahre alt und historisch ziemlich verbastelt und aktuell überlege ich wie man da was optimieren kann. Aktuell hängt...
  2. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  3. wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?

    wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?: Guten Abend zusammen ich baue gerade meine Küche auf und habe festgestellt das die Schraube von der erdung nicht vorhanden ist jetzt frage ich...
  4. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  5. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...