Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

Diskutiere Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, mein Schwager hat an einen Motor einen "Quirl" angeschlossen. Auf einer Platte ist ein Motorschutzschalter angeschlossen. Er...

  1. #1 benderos, 12.01.2016
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Schwager hat an einen Motor einen "Quirl" angeschlossen.

    Auf einer Platte ist ein Motorschutzschalter angeschlossen.

    Er kam auf mich zu, und erzählte mir, dass der Motor beim Lauf sehr träge ist und man hat das Gefühl, dass sich der Motor beim Erreichen der Drehzahl schwer tut.

    Würde hier ein Stern-Dreieck-Schalter Abhilfe leisten?

    Momentan ist der Motor bereits in Sternschaltung verklemmt.

    Anbei das Typenschild.

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß

    benderos
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 12.01.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Der Motor ist nicht für Sterndreieckschaltung geeignet in unserem Netz
    Sterndreieckschaltung nur bei 230V Drehstrom
     
  4. #3 benderos, 12.01.2016
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Der Motor hängt an Drehstrom (400V).
     
  5. #4 Elektro, 12.01.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Ja dachte ich mir. Geht nicht.
     
  6. #5 benderos, 12.01.2016
    benderos

    benderos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Auch nicht wenn ich die Brücke an den Wicklungen entferne (Sternbrück)?

    Gruß

    benderos
     
  7. #6 Elektro, 12.01.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Nein geht nichtNo!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Einmal geht es schon vieleicht 20s oder sogar eine Minute:D
     
Thema:

Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

Die Seite wird geladen...

Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. AC 220 (V) 5 U/min 10 U/min 15 U/min 30 U/min 50 U/min Synchronmotor mit niedriger Drehzahl, 6-10 W

    AC 220 (V) 5 U/min 10 U/min 15 U/min 30 U/min 50 U/min Synchronmotor mit niedriger Drehzahl, 6-10 W: Hallo und Hilfe , habe diesen Motor über Amazon gekauf um ein selbstgebautes Karussel ans drehen zu bekommen , nur sind es mehr als nur 2 Kabeln...
  3. Motor mit Bewegunsmelder koppeln

    Motor mit Bewegunsmelder koppeln: Hallo zusammen, mein Name ist Tim und Elektronik ist für mich leider ein Thema, welches nur schwer zugänglich ist. Dennoch bastel und tüftel ich...
  4. 48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben

    48v Brushless Motor mit 80v oder 60v betreiben: Hallo an die Fachleute, Ich habe ein Projekt vor mir und möchte meinen Motor von meinem Spindelmäher austauschen und gegen einen 48v 1600w...
  5. Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?

    Mittelspannungskabel 10 kV zwischen Freq.-Umrichter und Motor?: Hallo, ich suche nach einem Mittelspannungskabel 10 kV für die Verbindung Umrichter und Motor. Wer kann mir einen Typenbezeichnung nennen? Ich...