Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen

Diskutiere Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen Ich denke mal der rotary Converter ist besser als ein Frequenzumrichter. Frequenzumrichter sind für...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    817
    AW: Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen

    Ich denke mal der rotary Converter ist besser als ein Frequenzumrichter.
    Frequenzumrichter sind für einen Motor gebaut, den sie steuern und auf diesen werden sie auch parametriert. Und wenn der Motor gestartet wird, dann fährt der FU die Frequenz von 0 bis auf den gewünschten Wert nach oben. Dadurch hat der Motor ein hohes Anzugsmoment ohne hohen Anlaufstrom.
    Wenn du den Umrichter aber sozusagen im leerlauf auf Nennfrequenz laufen lässt (keine Ahnung ob das überhaupt geht, oder ob er meckert, das er den Rotor nicht einfangen kann) und dann einen Motor zuschaltest, braucht dieser den 6-8-fachen Nennstrom und spätestens dann denkt der FU bestimmt es ist etwas defekt.
     
  2. Anzeige

Thema:

Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen

Die Seite wird geladen...

Wie konvertiere ich 2 Phasen zu 3 Phasen - Ähnliche Themen

  1. Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt

    Wäschetrockner Hoover, Wiederstandwert unbekannt: Hi, unser Wäschetrockner von der Marke Hoover Baujahr 2011, ist ein sehr guter Wäschetrockner wurde von mir schon mehrmals repariert, leider ist...
  2. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  5. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...