Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor

Diskutiere Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Einen 7,5 KW Drehstrommotor 230/400V Dreieck/Stern 50Hz 26 /15 Ampere soll angeschlossen werden. Ist es richtig ihn mit Stern-Dreieckschalter...

  1. #1 Mauricha, 16.04.2016
    Mauricha

    Mauricha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen 7,5 KW Drehstrommotor 230/400V Dreieck/Stern 50Hz 26 /15 Ampere soll angeschlossen werden. Ist es richtig ihn mit Stern-Dreieckschalter zu machen ? Der motor soll eine Kreissäge antreiben. Ein PKZ M 0-20 Ampere ( mit Unterspannungsauslöser ) auf 16 Ampere eingestellt !? Ist das Okay ? MfG. Mauricha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor

    Das wird nicht gehen , du benötigst einen 400/690V Motor für Stern Dreieck Schaltungen.

    Dein Motor kann nur max 230V ab an den Wicklungen und nicht 400V.
    Da hilft nur Softstarter, Frequenzumrichter, Starter von z.B Klinger u Born

    Ein Direktstart ist so nicht zulässig, denke auch an die Bremse je nachdem was letztlich verbaut wird. Ansonsten braucht es ewig bis das Sägeblatt steht

    Mfg Dierk
     
Thema:

Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor

Die Seite wird geladen...

Frage zu 7,5 KW Drehstrommotor - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor)

    Frage zu einem Video (Softstarter/ Drehstrommotor): Hallo, in diesem Video (UPP_ES.mp4 - YouTube) versucht jemand anscheinende zu demonstrieren, dass der Anlaufstrom der gezegiten Motors zu groß...
  2. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  3. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  4. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...