Problem mit Absaugungs - Elektromotor

Diskutiere Problem mit Absaugungs - Elektromotor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor Dann würde ich mal behaupten, der Anschluss stimmt so. Und wenn der Kondensator neu ist, dann wird wohl...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Dann würde ich mal behaupten, der Anschluss stimmt so. Und wenn der Kondensator neu ist, dann wird wohl der Motor im Eimer sein.
    Kannst aber mal messen. Zwischen U1 und U2 musst du durchgang messen können unter 100 Ohm. Und ebenso zwischen Z1 und Z2. wobei dieser Widerstand etwas größer als der von U sein wird.
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Wie viele Adern kommen aus dem Motor raus? Ist das ein Wechselstrommotor oder ein Drehstrommotor in Steinmetzschaltung?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Das sieht man schon am Klemmbrett und an den Klemmenbezeichnungen oder?
     
  5. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Kann sein, müsste mich da nochmal einlesen, schon ewig her. UVW wäre Drehstrom und das hier ist dann Wechselstrom?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    U ist die Haupt und Z die Hilfswicklung.
     
  7. #16 HesiThomas, 20.04.2016
    HesiThomas

    HesiThomas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Absaugungs - Elektromotor

    Aus dem Motor kommen 4 Adern, 2 davon in der Mitte Gelb, links Rot und rechts Grün.
     
Thema:

Problem mit Absaugungs - Elektromotor

Die Seite wird geladen...

Problem mit Absaugungs - Elektromotor - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...