Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

Diskutiere Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan? Wie gesagt mach dir keine Sorgen hab noch andere Stufen eingebaut .

  1. Ladres

    Ladres Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    Wie gesagt mach dir keine Sorgen hab noch andere Stufen eingebaut .
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    AW: Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    Ich wollte nur daran erinnern, zumindest kleinere der Geräte hab ich auch schon so gesehen, das sie stromlos schließen. Dann hast du das Problem nicht.
    Das wäre z.B. auch bei einem Schieber mit Druckluftsteuerung möglich. Außerdem hast du dann auch das Umsteuerproblem nicht.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
  5. #14 Kaffeeruler, 13.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    704
    AW: Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    Oder ein Gitter davor u dahinter setzen ;)

    Ansonsten als Schaltungsbsp.




    umschalter_finder.jpg

    Als Umschaltrelais z.B dieses

    Mfg Dierk
     
  6. Ladres

    Ladres Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    Nochmal keine Angst vor allem dem ganzen sitzt noch ein Trommelfilter der Siebt alles im My Bereich raus :)
    Vielen Dank Dirk ich Kauf mir das Relais und werde es in den kommenden Tagen Testen . Berichte dann ob es geklappt hat ;) vlg
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    AW: Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    Der Ast war nur ein Beispiel. Ich hab auch schon gesehen, das sich die Gummiedichtungen in wohlgefallen aufgelöst haben nach ein paar Jahren und wenn die Reste dann dazwischen liegen hat man das gleiche Problem. Nichts hält ewig, und wenn der Preis von über 300€ stimmt, ist es halt ärgerlich, wenn das Teil dann wegen irgend sowas im Eimer ist.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    300 Euros für soon Teil ist echt happig! DN 100 Schieber in PVC kostet 20, ein Stellmotor mit 100mm Hub auch 20.

    Wer was hochwertiges braucht: https://www.auma.com/de/


    Gruß Gert
     
  9. #18 Kaffeeruler, 14.07.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    704
    AW: Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    Oder man kauft bei uns ;)

    Auma hat aber schon nette Spielsachen :-60:

    Mfg Dierk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    AW: Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    Ich würde dann aber keinen elektroantrieb nehmen sondern Pneumatik. Aber mal im Ernst 2m KG Rohr 110mm kostet 7€, wo gibt es einen Handschieber für 20?
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

    Wo ist denn "bei uns"? voltus ja wohl nicht mehr, kannst ja mal posten,

    Ich für mich arbeite auch gerne mit Produkten oder Anlagen von: Home


    Gruß Gert
     
Thema:

Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan?

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Zugschieber mit Linear Zylinder DSZY 1 Schaltplan? - Ähnliche Themen

  1. Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut

    Cosori elektrischer Dampfdrucktopf sehr laut: Hallo, ich habe einen elektrischen Cosori Dampfdrucktopf, immer wenn man was dran einstellt, oder er fertig ist, piept der rum, und das Piepen...
  2. Elektrischer Schlag an Installationstester (Riso)

    Elektrischer Schlag an Installationstester (Riso): Moin, bin Elektroniker Azubi im zweiten Lehrjahr und mir ist letzten Freitag etwas dummes passiert. Stand an dem Tag etwas neben mir und habe bei...
  3. Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors

    Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors: Hallo zusammen, Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter weiß. Sie lautet: Berechnen Sie die elektrischen Größen Spannung, Stromstärke und...
  4. Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3

    Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Geräte nach DGUV 3: Hallo Ich habe die Geräte in meiner Mietwohnung getestet und zunächst den Gerätetester (Benning ST 725) an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen....
  5. Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?

    Was ist elektrischer Strom und wie entsteht er?: Hallo Zusammen, meine Physikkentnisse sind schon was eingerostet. Ich versuche mal aufzuschreiben wie ich mir das vorstelle. Bitte dann...