Kondensator tauschen

Diskutiere Kondensator tauschen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Kann ich einen defekten 31,5 microfarad Kondensator problemlos durch einen 30 mF Kondensator ersetzen? Der 31,5 ist auf die...

  1. Gobbo

    Gobbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Kann ich einen defekten 31,5 microfarad Kondensator problemlos durch einen 30 mF Kondensator ersetzen? Der 31,5 ist auf die schnelle gar nicht sogleich zu beschaffen.

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondensator tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wattwurm, 24.08.2016
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kondensator tauschen

    Ich vermute mal, dass es sich um einen Anlaufkondensator handelt und der auch eine Toleranz von +/- 5 % hat. Von daher sollte man den 30 µF einsetzen können.
     
  4. Gobbo

    Gobbo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kondensator tauschen

    Genau, ist ein Anlaufkondensator von einer Pumpe.

    Danke dir.

    Chris
     
  5. #4 viktor12v, 25.08.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kondensator tauschen

    MikroFarad und MilliFarad sind aber nicht die gleichen Bezeichnungen.

    1.000 µF = 1 mF
     
Thema:

Kondensator tauschen

Die Seite wird geladen...

Kondensator tauschen - Ähnliche Themen

  1. Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz

    Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz: Hallo zusammen. ich hab eine kleines Problem und hoffe das es hier den einen oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann. Bei uns im...
  2. Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?

    Waschmaschine: Motor startet nicht, läuft aber nach Anschubsen weiter. Kondensator kaputt?: Hallo, ich habe eine Wachmaschine Bosch WFK 2431. Die Tromel dreht sich nicht. Wenn ich die Rückwand abnehme, und während die Maschine...
  3. Ersatzkondensatoren 900Vdc 40microFarad

    Ersatzkondensatoren 900Vdc 40microFarad: Hallo, Ich brauche neue Kondensatoren so wie auf dem Bild abgebildet. Weiss jemand wo man die herbekommt? Danke schon mal Adam
  4. Kondensator für Motor

    Kondensator für Motor: Hallo zusammen, ich habe eine kombinierte Hobel-Kreissäge aus dem Jahre 1980 (Scheppach Prima HM2) Hier hat sich doch nun glatt der Kondensator...
  5. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...