Trockenlauf-&Leckageschutz - Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000"

Diskutiere Trockenlauf-&Leckageschutz - Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000" im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Trockenlauf-&Leckageschutz - Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 300 Den Trockenlaufschutz kann man durchaus über eine...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Trockenlauf-&Leckageschutz - Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 300

    Den Trockenlaufschutz kann man durchaus über eine Zeitsteuerung machen. Ein paar min. Trockenlauf schaden einer Pumpe nicht. Und in der Regel schaltet die auch bei einem voll geöffnetem Wasserhahn rythmisch ein und aus. Wenn sie also ein paar min durchläuft, ist was faul. Anders sieht es mit dem Leckageschutz aus. Man weis ja nicht, wie groß das Leck ist. und es sind ja auch andere Anwendungen denkbar, wo über längere Zeit Wasser fließt z.B. beim Bewässern des Gartens. Wenn ich also den Rasensprenger laufen lasse, kann ich keinen Leckageschutz über Zeitfunktionen machen sondern höchstens über Feuchtefühler im Keller. Oder ich mache es über Zeitfunktion und setze diese z.B. beim Rasensprengen außer Kraft und da könnte z.B. wieder eine Siemens Logo punkten. Damit kann ich auch die Beregnung steuern und dann weis die Steuerung auch, das die Pumpe längere Zeit laufen muss. Wenn es keine Dauerabnahme gibt, dann ist eine Lecküberwachung natürlich auch über Zeitfunktionen machbar.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Trockenlauf-&Leckageschutz - Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 300

    Wenn Du was richtig Gutes haben willst, googel mal nach " KSB pump expert "
    https://www.google.de/#q=ksb+pump+expert


    Gruß Gert
     
  4. Maddin

    Maddin Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trockenlauf-&Leckageschutz - Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 300

    Danke Thwhf, ja, den Schwimmerschalter nur mit NV zu beschicken ist auch eine Alternative.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Trockenlauf-&Leckageschutz - Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 300

    Das ist, sicher nicht nur von mir, überlesen worden. Warum?

    Gruß Gert
     
Thema:

Trockenlauf-&Leckageschutz - Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000"

Die Seite wird geladen...

Trockenlauf-&Leckageschutz - Erfahrungen zu "H-Tronic Wasserpegelschalter WPS 3000" - Ähnliche Themen

  1. Benning IT 115 Erfahrungen

    Benning IT 115 Erfahrungen: Meinte das mit dem Silikon auch nicht negativ. Ich seh schon, bevor ich mir ein neues Meßgerät kaufe, frag ich mal Dich. Edit von Elektro,...
  2. Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern

    Erfahrungen mit Homecube WLan Rolladenschaltern: Guten Morgen an alle klugen Köpfe, Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zur Situation: Mein Nachbar hat seine normalen...
  3. Markisenmotor Problem....Fernbedienung. Jemand Erfahrungen.

    Markisenmotor Problem....Fernbedienung. Jemand Erfahrungen.: Hallo Ich habe 2 Fernbedienungen dafür! Und der Motor reagiert nicht drauf, bzw. unwahrscheinlich das beide defekt sind. Batterien sind voll. Habe...
  4. Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?

    Erfahrungen mit berührungslosen Lichtschaltern ohne Nullleiter ?: Hallo aus Hamburg, hat jemand Erfahrungen oder Tips zu berührungslosen Lichtschaltern, die auch ohne vorhandenem Nulleiter funktionieren ? ..Bin...
  5. Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen

    Welche Spannungsprüfer verwendet ihr? Erfahrungen: Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Spannungsprüfern? Was haltet ihr vom Benning Digital oder dem Testboy Profi III LCD? Beim Testboy steht...