Schaltplan

Diskutiere Schaltplan im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ZUSAMMEN! Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen diese Angabe in einen sinnvollen Schaltplan umzuwandeln! Bin etwas überfordert!

  1. #1 mxx0664, 05.01.2008
    mxx0664

    mxx0664 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ZUSAMMEN!

    Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen diese Angabe in einen sinnvollen
    Schaltplan umzuwandeln!

    Bin etwas überfordert!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaltplan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 05.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Schaltplan

    Ist das deine Hausaufgabe ?

    grüsse
    Paddy
     
  4. #3 mxx0664, 05.01.2008
    mxx0664

    mxx0664 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltplan

    Ja, kann man so sagen
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Schaltplan

    Hallo,

    soll die Steuerung herkömmlich erstellt werden oder über eine kleine SPS ?
     
  6. #5 mxx0664, 06.01.2008
    mxx0664

    mxx0664 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltplan

    wenn möglich herkömmlich ansonsten wenns nicht anders geht über eine SPS

    Wär ganz super nett von dir!

    MFG MAX
     
  7. #6 madmax.sa, 08.01.2008
    madmax.sa

    madmax.sa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltplan

    Hallo,
    schöne aufgaben, nur fehlen noch ein paar dinge, sind schon irgendwelche kabel verlegt, das man bei dem schaltplan die adern berücksichtigen muß, welche türverriegelung ist verbaut oder wird? welche signallampen? welche spanungen?
    welcher Kartenleser, kontaktbelegung, hast du einen schaltplan vom kartenleser?
    mfg Sascha
     
  8. #7 mxx0664, 08.01.2008
    mxx0664

    mxx0664 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltplan

    keine Kabel verlegt.
    Spannung 230V.

    Kartenleser, Türverriegelung können rein als Schaltkontakte audgeführt werden geht um eine reine Schützschaltung bei der nur die funktion stimmen sollte.

    MFG Max

    Bitte um schnelle Antwort würde das am Freitag schon brauchen wär echt total nett von euch.!!
     
  9. #8 madmax.sa, 08.01.2008
    madmax.sa

    madmax.sa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltplan

    hallo,
    ist das eine schulische Aufgabe?
     
  10. #9 mxx0664, 08.01.2008
    mxx0664

    mxx0664 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schaltplan

    ja ist es!!!
     
  11. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schaltplan

    Dann solltest du es wohl erstmal selbst probieren! Du kannst ja mal deine Lösung posten, wir werden dir dann schon an den entsprechenden Stellen weiterhelfen;)
     
Thema:

Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. Schaltplan - Superpositionsprinzip

    Schaltplan - Superpositionsprinzip: Möchte diese Aufgabe mit dem Superpositionsprinzip lösen. Es geht mir um diese Stelle mit den Klemmen A - B. Mich verunsichert die Klemmen A - B...
  3. Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung

    Ersatzschaltplan: Stern-Dreieck-Umwandlung: Hallo zusammen, könnte mir jemand den Ersatzschaltplan darstellen, sodass ich die Reihen- und Parallelschaltungen besser erkennen kann. Ich...
  4. Kreuzschaltung Schaltplan

    Kreuzschaltung Schaltplan: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich möchte eine Kreuzschaltung installieren, habe die Wechselschaltung...
  5. HILFE SCHALTPLAN

    HILFE SCHALTPLAN: Guten Morgen Habe im Anhang ein Bild wo das Vorhaben mal kurz und knapp skizziert ist. Kann mir jemand helfen? Es soll über Schütze und...