200Hz Motor mit 250V

Diskutiere 200Hz Motor mit 250V im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine frage. ich habe zwei unwuchtmotoren die einen nennspannung von 250 volt haben und eine nennfrequenz...

  1. #1 vag_bertl, 13.01.2008
    vag_bertl

    vag_bertl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine frage. ich habe zwei unwuchtmotoren die einen nennspannung von 250 volt haben und eine nennfrequenz von 200 herz. wie kann ich diese motoren am normalen 400 volt netz betreiben und gleichzeitig die drehzahl steuern? kann ich bei einen normalen frequenzumrichter auch die ausgansspannung einstellen? oder geht es vielleicht mit einem esg?

    danke und gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 200Hz Motor mit 250V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normanne, 14.01.2008
    Normanne

    Normanne Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: 200Hz Motor mit 250V

    Hallo,

    an einem "normalen" 400V Netz gar nicht.

    Gruß Normanne
     
  4. #3 PatBonner, 14.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 200Hz Motor mit 250V

    Richtig.

    Garnicht.

    Du brauchst einen Frequenzrichter , und die sind echt "Sau" teuer.

    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 vag_bertl, 14.01.2008
    vag_bertl

    vag_bertl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 200Hz Motor mit 250V

    hallo, danke für die antwort. kann ich mit einem handelsüblichen frequenzumrichter diese motoren steuern? der umrichter hat dann bei 50 herz am ausgang auch 400 volt oder?

    gruß
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: 200Hz Motor mit 250V

    Hallo,

    du brauchst ja eine Ausgangsspannung von 250 V (?) bei 200 HZ .

    Die allermeisten Frequenzumrichter können die geforderte Frequenz bereitstellen.
    Über die sogenannte U/F Funktion ( die bei "guten" Umrichtern einstellbar ist ) kann die Ausgangsspannung für die jeweils erfoderlich Frequenz eingestellt werden.
     
  7. #6 jürgen, 14.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: 200Hz Motor mit 250V

    Hallo VAG_Bertl,

    ich vermute, daß es sich um Drehstrommotore handelt ? Dann ist es so, wie Anni schreibt. Die Datenblätter geben Aufschluß.

    Grüße Jürgen
     
Thema:

200Hz Motor mit 250V

Die Seite wird geladen...

200Hz Motor mit 250V - Ähnliche Themen

  1. Getriebeübersetzung Motor

    Getriebeübersetzung Motor: Ich muss einen Motor RS550 12V verbauen, jedoch finde ich nirgends Informationen zur Übersetzung des Getriebes. Diese Infos sind jedoch wichtig...
  2. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  3. Motor Küchenmaschine Leistung schwankend

    Motor Küchenmaschine Leistung schwankend: Guten Tag liebe Experten, meine geschätzte Electrolux N24 Küchenmschine hat nach x Jahren zuverlässiger Arbeit nun plötzlich...
  4. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  5. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...