Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut!

Diskutiere Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wie schließe ich den Motor an Hallo E-Motoren-Freaks, ich habe mal einen lustigen Versuchs-Drehstrommotor mit drei Elektromagneten gebaut,...

  1. Matse

    Matse Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie schließe ich den Motor an

    Hallo E-Motoren-Freaks,

    ich habe mal einen lustigen Versuchs-Drehstrommotor mit drei Elektromagneten gebaut, drei Spulen auf drei Schenkeln, die frei im Dreieck angeordnet sind.

    Hier noch ein Link von einem Umbau. Rotor = Gewindestangenstück M12: Filmupload.de:

    Gruß, Matse
     

    Anhänge:

    • Mot01.jpg
      Mot01.jpg
      Dateigröße:
      45,2 KB
      Aufrufe:
      662
    • Mot02.jpg
      Mot02.jpg
      Dateigröße:
      40,9 KB
      Aufrufe:
      567
    • Mot03.jpg
      Mot03.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      765
  2. Anzeige

Thema:

Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut!

Die Seite wird geladen...

Drehstrom Versuchsmotor selbst gebaut! - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Drehstrom ausgefallen

    Drehstrom ausgefallen: Habe ein merkwürdiges Problem. Mein Drehstrom funktioniert nicht mehr. Habe jetzt 3x den gleichen Leiter. Also die Messung zwischen L1-L2 L2-L3...