Mit Schützen einen Stromstoßschalter nachnahmen

Diskutiere Mit Schützen einen Stromstoßschalter nachnahmen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Zusammen, ich muss für meine Ausbildung einen Stromstoßschalter mit Hilfe von Schützen nachbauen. Das heißt ich habe drei Schütz (2...

  1. #1 jomentzen, 11.04.2008
    jomentzen

    jomentzen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich muss für meine Ausbildung einen Stromstoßschalter mit Hilfe von Schützen nachbauen. Das heißt ich habe drei Schütz (2 Leitungsschütz und 1 Hilfsschütz) sowie 1 Taster. Das heißt wenn ich auf den Taster S1 drücke, muss Der Motor M1 (eins der Schütze) anlaufen. Wenn ich jetzt nochmal auf S1 drücke muss M1 ausgehen und M2 (das andere Schütz) anlaufe. Also einer von beiden darf laufen sobald man Strom drauf gibt. Ich hoffe ihr habt eine Idee. Sicherung, Notaus und Motorschutzschalter sind natürlich oben in der Schaltung eingebaut.

    Gruß Johannes
     
  2. Anzeige

  3. #2 Petruo, 14.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2008
    Petruo

    Petruo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mit Schützen einen Stromstoßschalter nachnahmen

    Is Beim Anderren Gelöst
     
Thema:

Mit Schützen einen Stromstoßschalter nachnahmen

Die Seite wird geladen...

Mit Schützen einen Stromstoßschalter nachnahmen - Ähnliche Themen

  1. Verriegelung mit Öffner-Schützen

    Verriegelung mit Öffner-Schützen: Hallo, es ist anscheinend üblich eine Verriegelung (konkret drei Durchlauferhitzer) mit schließenden Schützen aufzubauen, damit diese im...
  2. Fußgängerampelschaltung mit Schützen und MFR

    Fußgängerampelschaltung mit Schützen und MFR: Hallo, habe eben meine Fußgängerampelschaltung fertig gestellt, alles wird an 24V DC angeschlossen. Würde die Schaltung so funktionieren? Die...
  3. Treppenhausschaltung mit nur 3 Schützen????????

    Treppenhausschaltung mit nur 3 Schützen????????: Hallo, ich habe mal eine frage undzwar kann man eine Treppenhaus schaltung mit 3 Schützen bauen??? Wäre nett wenn mir dazu einer eine antwort...
  4. Mit Hilfe von Schützen -> Eltako nachbilden?

    Mit Hilfe von Schützen -> Eltako nachbilden?: Hallo zusammen! Ich bin gerade eine Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik angefangen und in der Berufsschule haben wir...
  5. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...