Richtige Auswahl E-Motor???

Diskutiere Richtige Auswahl E-Motor??? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, aufgrund einer Studienarbeit benötige ich einen E-Motor der nur wenige Umdrehungen pro Minuten macht. Es sollten ca. 2 U/min sein. Es...

  1. marpx

    marpx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    aufgrund einer Studienarbeit benötige ich einen E-Motor der nur wenige Umdrehungen pro Minuten macht. Es sollten ca. 2 U/min sein. Es sollten höchstens 24 V sein.
    Wie kann ich das am besten kostengünstig realisieren?

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtige Auswahl E-Motor???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 01.05.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Richtige Auswahl E-Motor???

    ...am besten mit einem Getriebe. Sooo langsamlaufende Motoren sind praktisch kaum zu realisieren. Es gibt m.W. Spaltpolmotoren mit 1 U/s, das wären aber schon 60 U/min.
     
Thema:

Richtige Auswahl E-Motor???

Die Seite wird geladen...

Richtige Auswahl E-Motor??? - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile

    Brauche dringend Hilfe bei der Auswahl der richtigen Elektrobauteile: Hallo Ich bin zur Zeit auf der Meisterschule im Feinwerkmechanikerhandwerk. Wir müssen als Prüfungsprojekt eine Universal Schleifmaschine bauen....
  2. Richtiges LWL Patchkabel auswählen

    Richtiges LWL Patchkabel auswählen: Hallo, Ich hab mal ne Frage, aber estmal beschreibe ich die jetzige Situation. Ich habe in meinem Serverschrank einen "Cisco Catalyst 2950...
  3. Auswahl einer richtigen Funkfernbedienung

    Auswahl einer richtigen Funkfernbedienung: Hallo, Ich habe mit meiner Gruppe die Aufgabe bekommen selbstständig einen Schwenkarm zu bauen. Ich habe mir überlegt ihn mit einer...
  4. Hilfe bei der Auswahl der Richtigen Bohrmaschine

    Hilfe bei der Auswahl der Richtigen Bohrmaschine: hallo liebes Forum, mir fällt die entscheidung nicht leicht welche Bohrmaschine ich mir nun anschaffen soll! Es sind bei mir zwei in der engeren...
  5. Anschlusswertberechnung mit Excel und Auswahl der richtigen Leiung nach VDE 0298-4

    Anschlusswertberechnung mit Excel und Auswahl der richtigen Leiung nach VDE 0298-4: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Anschlusswertberechnung. Ich trage alle meine Verbraucher für einen Stromkreis ein und...