Leistung eines Motors berechnen

Diskutiere Leistung eines Motors berechnen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo hier die angaben hätte gern P 380 V Stern; 0,19 A; cos 0,60; 50Hz ich komme auf P = 125,04 stimmt das???

  1. #1 mika07, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallo hier die angaben hätte gern P

    380 V Stern; 0,19 A; cos 0,60; 50Hz

    ich komme auf P = 125,04 stimmt das???
     
  2. Anzeige

  3. #2 trekmann, 14.09.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Leistung eines Motors berechnen

    Hallo,

    die vorherige Lösung war besser ;).

    S = 1,732 * U * I
    P = 1,732 * U * I * cos(phi)

    MFG Marcell
     
Thema:

Leistung eines Motors berechnen

Die Seite wird geladen...

Leistung eines Motors berechnen - Ähnliche Themen

  1. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  2. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  3. Leistung eines Solarpanel messen

    Leistung eines Solarpanel messen: Kann ich irgendwie die Leistung eines Solarpanel messen (In Watt)?
  4. Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors

    Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors: Hallo! Ich habe einen elektromotor brushless der hat bei 25 volt 2600 watt und 104 ampere(herstellerangaben)wie kann ich ausrechnen wieviel watt...
  5. Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad

    Stellen eines Stromes, Leistung, Wirkungsgrad: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen zu einer Aufgabe von mir. Und zwar habe ich diese Aufgabe [ATTACH][ATTACH] Vorbereitung Aufgabe 1: Was ist...