500W 24v Motor/akku

Diskutiere 500W 24v Motor/akku im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Ich habe in der schule ein projekt wo wir ein Solarauto bauen in das man sich auch rein setzten kann. Ich habe mir überlegt das ein 500w motor...

  1. #1 X-Gamer, 21.10.2008
    X-Gamer

    X-Gamer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe in der schule ein projekt wo wir ein Solarauto bauen in das man sich auch rein setzten kann. Ich habe mir überlegt das ein 500w motor eigentlich reichen müsste das problem bei größeren motoren wäre auch das sie 250v oder mehr brauchen. 500w motoren gibt es auch die mit 24v laufen. Was für einen akku brauche ich damit ich mit einer solarzelle den akku auflanden kann und dar akku wenigstens 20-30min hält???

    Ich weiß auch noch nicht genau welche Solarzelle wir verwenden können???

    danke für alle antworten:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 500W 24v Motor/akku. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: 500W 24v Motor/akku

    Hallo,

    um 500 Watt aus 24 V zu erzeugen brauchst du ca 21A .
    Für eine Stunde wäre also ein Bedarf von 21 Ah Batteriekapazität notwendig ,für eine halbe Stunde eben 12 Ah.

    Die Batterie muß also mindestens 12 Ah haben , und mindestens 21A liefern können. Das sind natürlich alles nur theoretische Werte .
    Die Batterie darf ja nicht ganz leer entladen werden sondern maximal bis 50% ( bitte korregieren falls da andere Erkenntnisse vorliegen) .

    Außerdem braucht man für den Anlauf des Motors evtl mehr " Startstrom " so das die genannten 21A lange nicht aureichen.
     
Thema:

500W 24v Motor/akku

Die Seite wird geladen...

500W 24v Motor/akku - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...
  2. 220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben

    220v mit 1500W über Spannungswandler an 12v Traktor betreiben: Hallo ich möchte eine 1500W Pumpe mit 220V Elektromotor über einen Spannungswandler an meinen Traktor anschließen. Die Batterie hat 95 Ah und die...
  3. 24v Batterien in Bagger mit Solar laden

    24v Batterien in Bagger mit Solar laden: Guten Morgen, ich habe einen Bagger welcher ein 24v System hat. Nun würde ich die Batterien gerne mit Solar laden. Es sind 2x12v Batterien in...
  4. Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?

    Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?: Moin moin! Frage: Wie viel Spannung kann ich mit einem Wechselrelais (z.B. Bosch 0332209158) schalten, wenn es mit 12V/24V betrieben wird?...
  5. Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen

    Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen: Moin, bitte mein erstelltes Thema 24v Anhänger frage löschen. hab es schon selbst probiert, aber bekomme es Nicht hin.