Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

Diskutiere Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ??? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe bis jetzt nur kleinere nicht sehr umfangreiche Projekte gehabt und braue etwas Hilfe.:) Ich brauche einen Zufallsgenerator...

  1. #1 mat-mas14, 16.11.2008
    mat-mas14

    mat-mas14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe bis jetzt nur kleinere nicht sehr umfangreiche Projekte gehabt und braue etwas Hilfe.:)

    • Ich brauche einen Zufallsgenerator der zwischen 0-15V agiert.
    • Außerdem brauche ich auch einen Musikgesteuerte Voltbetrag zwischen 0-15V.

    Gibt es fertige Module oder wie kann ich solche Module bauen:confused:

    Kann mir jemand helfen?
    MfG & Danke für eure Hilfe
    mat-mas14
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    Hallo,

    mehr Details, mehr Details !!
     
  4. #3 mat-mas14, 16.11.2008
    mat-mas14

    mat-mas14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    Hi
    Also ich habe einen Schalter mit dem ich zwischen den Modi "Manuell","Zufall" & "Musik" umschalten kann.

    • Manuell: Habe einfach einen Schieberegler mit dem ich den Wert ändern kann.
    • Zufall: Nun möchte ich das per Zufall einen Wert zwischen 0-15V ausgegeben wird der ca. jede Sekunde neu erstellt wird.
    • Musik: Hier möchte ich das ein Wert ausgegeben wird der abhängig von den Höhen,Mitten ODER Tiefen der Musik ist.

    Jedes dieser Module (Manuell/Zufall/Musik) werde ich dreimal einbauen.
    Im Zufallsmodus sollen also 3 verschiedene Zufalls Werte ausgegeben werden
    und im Musikmodus sollen 3 verschiedene Werte (ein Wert für die Höhen, ein Wert für die Tiefen,...) abhängig von der Musik ausgegeben werden.

    --> Der Sinn: <--
    Ich möchte einen kleinen LaserProjektor bauen und hätte gern eine solche Steuerung. Diese Steuerung soll dann die Geschwindigkeit drei verschiedener Motoren steuern.


    Ich hoffe diese Beschreibung ist verständlich.:D
    MfG & Danke
    mat-mas14
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    also, mat-mas14,
    der Schalter kann ein einpoliger Schalter mit drei Stellungen sein:confused: oder was:confused:

    also, mehr Details, mehr Details! Wo ist der Schieberegler verbaut?
    Wo kommt das NF- Signal her?
    Und welches Gerät soll die ausgegebenen Werte verarbeiten und an den Laser weitergeben? Ist denn ausser der Idee irgendwelche hardware vorhanden:confused:

    Gruß Gert
     
  6. #5 mat-mas14, 17.11.2008
    mat-mas14

    mat-mas14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

    Hi
    hier ein sehr vereinfachter Schaltplan

    Hilft das mein Vorhaben zu verstehen?

    MfG & Danke
    mat-mas14
     

    Anhänge:

Thema:

Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ???

Die Seite wird geladen...

Motorgeschw. per Zufall generieren & Motorgeschw. über Musik steuern ??? - Ähnliche Themen

  1. LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss

    LS Schalter Körperschluss und Kurzschluss: Hallo zusammen, für die LS Schalter messen wir immer Schleifenimpedanz d.h. eine Schleife von L und PE. Das ist klar für Körperschluss. Weil der...
  2. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  3. Glühbirnenfassung entsperren

    Glühbirnenfassung entsperren: Foto 1 und 3 unbeschädigte Lampe Foto 2 mit abgebrochenen Metallteilen Kann mir bitte einer sagen ,wie die Mantelsperre hier zu entriegeln ist.?...
  4. Heizstab per PV

    Heizstab per PV: Hallo Ich habe eine PV Anlage mit 5,5kWp bzw- der Wechselrichter hat ca. 5kW.. Und an der PV Anlage hängt noch ein 3kW Heizstab für...
  5. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....