Schütz zieht nicht an

Diskutiere Schütz zieht nicht an im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schütz zieht nicht an Hallo, anbei mal ein paar Bilder hier L1 L2 L3 kommend/gehend zum Motor, das Hellblaue Kabel N vom Sicherungskasten...

  1. Farmer

    Farmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz zieht nicht an

    Hallo, anbei mal ein paar Bilder
    hier L1 L2 L3 kommend/gehend zum Motor, das Hellblaue Kabel N vom Sicherungskasten kommend.
    Die beiden 1,5er Kabel blau/braun kommen von der Steckdose, warum die nicht angeschlossen sind wisst Ihr ja:confused:
    Hebebühne (1).jpg


    Braunes Kabel Links oben L3, Schwarze Kabel L1 L2 vom Sicherungskasten kommend

    Hebebühne (2).jpg

    Hebebühne (13).jpg

    Grüsse
    Farmer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schütz zieht nicht an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 28.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Schütz zieht nicht an

    moin. bliebe die frage offen ob überhaupt am 5pol. kabel der N angeschlossen ist bzw. der N auch richtig angeschlossen ist. nur das kann man erst mal prüfen. sollte der N vorhanden sein und auch alles richtig angeschlossen, dann muß man nach weiteren lösungen suchen. schütz i.o. oder der hauptschalter richtig durch schaltet.
     
  4. Farmer

    Farmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz zieht nicht an

    Guten Abend,

    kann mir einer sagen wie sich der drehschalter genau nennt.

    Ich kann das Teil nirgends finden im Netz, ich hab schon vom 380Volt Drehschalter, Drehstromschalter, Kontaktschalter usw. glaub ich alles durch ich find nix.

    Danke für eure Hilfe und Gute Nacht
    Farmer
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Schütz zieht nicht an

    Die Zuleitung scheint am Nockenschalter richtig angeschlossen zu sein, wenn man vom Drehfeld mal absieht.

    Nun die Frage: Was ist mit dem Neutralleiter der Zuleitung. Ist er richtig angeschlossen? Liegen zwischen den drei Aussenleitern je 400V, und zwischen ihnen und dem N 230V?

    Bevor das nicht geklärt ist, nichts einschalten. Und auch danach kannst du die Hebebühne beschädigen, wenn die Drehrichtung nicht stimmt.

    PS.: Du hast doch hoffentlich nicht die Steckdosenadern auf blau und Braun am Schütz geklemmt? Also an U und V?
     
  6. Farmer

    Farmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz zieht nicht an

    nein, sind momentan nicht angeschlossen und da waren sie auch noch nie dran
    der blaue von der steckdose war auf dem hellblauen N am Schütz, den braunen hatte ich auf L1 L2 oder L3 aber das ist ja egal



    Gruss
    Farmer
     
  7. Farmer

    Farmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz zieht nicht an

    Gemessen mit dem Multimeter:

    L1 L2 L3 jeder 230V

    Zwischen L1 L2 L3 und N jede Phase 230V
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Schütz zieht nicht an

    Mit Verlaub: Das kann nicht sein!

    Bitte messe neu zwischen L1/L2, L1/L3, L2/L3 und L1/N, L2/N, L3/N.

    Und bitte noch ein Foto der N-Klemmstelle.
     
  9. Farmer

    Farmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz zieht nicht an

    Hallo ego,

    Asche auf mein Haupt, ich habe falsch gemessen alle L einzeln:stupid:

    Es sind zwischen L1/L2, L1/L3, L2/L3 jeweils 390V und zwischen L1/N, L2/N, L3/N jeweils 225V.

    Bild von der N Klemmstelle muss ich morgen nachreichen (Akkus der Digicam sind am Laden) und vom Handy ist die Qualität ja wohl eher bescheiden.

    Gruss
    Farmer
     
  10. Farmer

    Farmer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schütz zieht nicht an

    Hallo und nachträglich noch ein gesundes jahr an alle !

    Hier noch das Bild (Schütz von unten)


    P1050004.jpg


    Grüsse
    Farmer
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Schütz zieht nicht an

    Mach doch bitte noch ein gesamtbild von dem Schaltschrank.

    Irgendwie sollte da noch ein zweites schütz sein, und auch dessen verdrahtung unten an dem Schütz ankommen.
     
Thema:

Schütz zieht nicht an

Die Seite wird geladen...

Schütz zieht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  2. Holzpellets - Ex Schutz?

    Holzpellets - Ex Schutz?: Hallo zusammen, was ist in einem Raum mit Holzpelletslager (Silosack im Holzgestell) zulässig/gefordert? Hatte in meiner aktiven Zeit nie das...
  3. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  4. Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen

    Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen: Ich muss einen Verteiler in England erneuern. Neben einer normalen 240 VAC TN-CS Versorgung stellt der Kunde noch ein 110 VAC Netz zur Verfügung,...
  5. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...