Frage zu thermischem Motorschutz

Diskutiere Frage zu thermischem Motorschutz im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe gerade ein passendes Problen in der Praxis. Help Ein Hersteller hat eine Maschine mit mehreren Kondensatormotoren geliefert. Aber die...

  1. AHanke

    AHanke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade ein passendes Problen in der Praxis.
    Help
    Ein Hersteller hat eine Maschine mit mehreren Kondensatormotoren geliefert. Aber die Motoren haben nur einen Leitungsschutz und keinen einzelnen Thermischen Schutz. Der Hersteller behauptet das wäre auch nicht vorgeschrieben.
    In welcher Norm steht denn das jeder Motor einen thermischen Schutz haben muß. Wenn ich ihm das vorlege wird er die Maschine kostenlos nachrüsten müssen.

    Verschiedene Hersteller und Konstrukteure konnten mir darauf keine Antwort geben.

    Vielen Dank im Voraus

    Hanke
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fragen zu Motoren

    Überlastschutz von Motoren
    Motoren über 0,5 kW für Dauerbetrieb müssen
    gegen Überlast geschützt werden. Für alle
    anderen Motoren wird der Überlastschutz
    empfohlen...........

    Quelle : EN60204-1 (VDE 0113 Teil 1) (2005)

    Ob das in der neuen EN ( 2008) auch noch so drin steht weiss ich nicht, habe diese nicht zur Hand....
     
  4. AHanke

    AHanke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Motoren

    Vielen Dank für die schnelle Information.

    Nun habe ich in der aktuellen EN60204-1 nachgesehen.
    Eine Empfehlung für kleine Motoren steht nicht mehr drin.
    Schade. Unsere haben nur 0,18 kW.
     
Thema:

Frage zu thermischem Motorschutz

Die Seite wird geladen...

Frage zu thermischem Motorschutz - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  5. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...