Türöffner

Diskutiere Türöffner im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe. Folgendes Problem1: Ich muß einen E-Türöffner in Betrieb nehmen und es gibt dafür aber folgende...

  1. #1 bert-is-evil, 21.02.2009
    bert-is-evil

    bert-is-evil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich benötige einmal eure Hilfe.

    Folgendes Problem1:
    Ich muß einen E-Türöffner in Betrieb nehmen und es gibt dafür aber folgende Schwierigkeiten.

    Es gibt zwei Kabel welches von der Alarmanlage kommt. Diese Kabel sind mit einer Klemme verbunden. Trenne ich diese Klemme dann geht der E-Öffner in die AUF-Stellung. ALso ein Öffnerkontakt. Soweit gut.
    Doch nun kommt eine Baudischbox (schliesskontakt)die ein Impuls oder Signal an ein Relais ausgeben kann . Dies versteht natürlich der E-Öffner nicht so einfach. Meiner Meinung nach muß dieses Signal in ein Relais der dann den Öffner auf schliessen stellt. So würde die Tür aufgehen.

    Folgendes Problem2:
    Wieder ein E-Türöffner in Betrieb nehmen und es gibt dafür aber folgende Schwierigkeiten.

    Ich habe einen e-Öffner 12v und einen Klingeltrafo.
    Doch nun kommt eine Baudischbox (schliesskontakt)die ein Impuls oder Signal an ein Relais ausgeben kann . Dies versteht natürlich der E-Öffner nicht so einfach. Meiner Meinung nach muß dieses Signal in ein Relais der dann die 12V auf den Türöffner schaltet.

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen was ich benöige?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türöffner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türöffner

    Was ist das ?
     
  4. #3 bert-is-evil, 21.02.2009
    bert-is-evil

    bert-is-evil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner

    Hallo,
    die Baudischbox ist ein Door-SIP-Controller 600. Alle Daten findet Ihr im Netz unter baudisch.de .

    Danke
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Türöffner

    Hallo,

    ich verstehe das noch nicht richtig .

    1. Problem :
    Wird in der Alarmanlage eine bestimmter Kontakt geöffnet , schaltet die Alarmanlage den Türöffner ein ?

    Zusätzlich soll der Türöffner öffnen, wenn über die Baudischbox der "Öffnenbefehl " kommt ? Ist das so richtig ?

    2.Problem : Du weisst nicht wie man den Trafo , den Türöffner und die Baudischbox anschließt so das der Türöffner öffnet ,wenn die Baudischbox den "Öffnenbefehl" auslöst . Habe ich das richtig verstanden ?
     
  6. #5 bert-is-evil, 22.02.2009
    bert-is-evil

    bert-is-evil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Türöffner

    Hallo Anni,
    Deine Fragen sind berechtigt.

    Frage1: Ja, die Alarmanlage schaltet den E-Öffner ein.
    Frage2: Stimmt !

    Aber manchmal ist die Lösung doch so nah.

    Lösung und Funktion erreicht.

    Zu Problem1:
    Hier habe ich mir einfach ein Relai besorgt 12V/ mit schliesser und öffner -Kontakt. Dies in einer Version für die HUTSCHIENE. Jetzt einfach :-) die Spannung vom Klingeltrafo auf die Box (Eingang) Klemme und den Ausgang an das Relais. Nun den Öffnerkontakt der Alarmanalage mit am Relais anshliessen. Wird nun das Signal von der BAUDISCH - Box gesendet, schliesst sich der Kreis und gleichzeit wird der Öffner betätigt.

    Fertig

    Problem 2:

    Einfach 12 V auf die Klemme 4 geben und die Klemme 3 auf den Türöffner.

    Auch Fertig.


    Danke
     
Thema:

Türöffner

Die Seite wird geladen...

Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6220 Türöffner

    Ritto 6220 Türöffner: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, habe überall schon nach einem Schaltplan geschaut jedoch nicht fündig geworden da das Gerät glaub von...
  2. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  3. Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr

    Rittal Werk Wechselsprechanlage - Türöffner funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, in unserem Mehrfamilienhaus ist eine alte Rittal Werk Art.Nr. 6000/6001 Wechselsprechanlage mit Klingelanlage verbaut. Einem...
  4. Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion

    Türsprechanlage und Türöffner ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinen Schwiegereltern ist die Gegensprechanlage und der Türöffner ohne Funktion. Der Klingel Summer funktioniert. Da ich...
  5. HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet

    HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet: Ich habe heute mein (haarsträubend kreischendes) HTA 711 gegen ein HTA811 ausgetauscht. Verdrahtung hab ich dabei laut Anschlussplan 1:1...