Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

Diskutiere Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo habe da mal eine Frage. Ich habe mir einen Industriegeschirrspühler der Firma Comenda gekauft. Dieser hat aber einen Starkstromstecker. Habe...

  1. #1 Larrymaster, 25.02.2009
    Larrymaster

    Larrymaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe da mal eine Frage. Ich habe mir einen Industriegeschirrspühler der Firma Comenda gekauft. Dieser hat aber einen Starkstromstecker. Habe aber keinen Starkstrom anliegen. Ist es möglich ihn mit 230 v also normale Steckdose zubetreiben?

    Daten auf dem TYPEN Schild:

    Hersteller: Commenda
    Model: LF 320
    380 - 400 V 3N -- 50 Hz
    Kw 0,45 KW~ 3,0 KW Max. 3,45
    A: 16,0


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matze001, 25.02.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

    Was für nen Querschnitt hat die Leitung, wie ist sie abgesichert? Ist es schwer Drehstrom nachzuziehn bzw. gibt es überhaupt Drehstrom? MfG Marcel
     
  4. #3 Larrymaster, 25.02.2009
    Larrymaster

    Larrymaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

    welchen Querschnitt die leitung hat habe ich keinen plan. Kenne mich damit garnicht aus. Abgesichert sind alle Leitungen mit 16 amper Sicherungen(auf den sicherungen steht: c32n - b16 230 - 400v ,6000). es ist auch ein Drehstromzähler eingebaut.
     
  5. #4 Günther, 25.02.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
  6. #5 Larrymaster, 25.02.2009
    Larrymaster

    Larrymaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

    ja die maschiene mag so funktionieren nur wie mache ich es das sie auch bei mir so funktioniert?
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

    Also nicht schlecht waere mal ein Foto von
    -Steckdose
    -Anschluss beim Geraet (also dort eo das Kabel rein geht, manchmal sind da Klemmen vorhanden.
    -Typenschild

    Hast du noch Technische Unterlagen zu dem Geraet? Im Internet findet sich da fast nichts

    gruss
     
Thema:

Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben?

Die Seite wird geladen...

Geschirrspühler mit 400v auf 230v betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...