Anschluß 230V Motor

Diskutiere Anschluß 230V Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen 230V Motor , der links oder rechts laufen soll. Aus dem Motor kommen drei Kabel : weiß, rot und schwarz. Wie krieg ich raus...

  1. nülli

    nülli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen 230V Motor , der links oder rechts laufen soll.
    Aus dem Motor kommen drei Kabel : weiß, rot und schwarz.
    Wie krieg ich raus wo ich den N anschließen muß und zwischen welchen beiden ich den Kondensator schalten muß?
    Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anschluß 230V Motor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anschluß 230V Motor

    moin

    Du musst die Widerstaende ausohmen.

    Und zwar zwischen Weiss Rot
    Weiss Schwarz und
    Rot Schwarz.

    Dann duerften wir dir sagen koennen wie es angeschlossen wird.

    gruss
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Anschluß 230V Motor

    Hallo
    Am einfachsten ist es den Widerstand zu messen. Der Motor hat 2 Wicklungen. Das heisst du musst 2mal den gleichen Widerstand messen und einmal den doppelten. Zwichen die Drähte mit dem doppelten Widerstand muß der Kondensator. Der freie Draht ist der N. L an die eine Seite des Kondensators = Rechtslauf . L an die andere Seite = Linkslauf.
     
Thema:

Anschluß 230V Motor

Die Seite wird geladen...

Anschluß 230V Motor - Ähnliche Themen

  1. Anschluß Elektromotor 230v

    Anschluß Elektromotor 230v: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe aus einer älteren kleinen Kreissäge einen Motor geschenkt bekommen. Diesen würde ich gern als Antrieb für...
  2. aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren

    aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren: Hallo, ich habe mich heute registriert da ich im Netz nichts passendes finde. Aktuelle Situation: Ich habe mir eine 4kwp Solaranlage mit 10...
  3. Sauna Steuerung 400V, Ofen 230V, Anschluss 230V

    Sauna Steuerung 400V, Ofen 230V, Anschluss 230V: Guten Tag. Für meine Gartensaune habe ich einen Ofen der einen 230V Anschluss braucht, der auch vorhanden ist. Jedoch finde ich nur...
  4. Sauna Anschluss 230V 2Phasig

    Sauna Anschluss 230V 2Phasig: Ich hoffe, hier kann jemand Licht ins Dunkel bringen: Wir lassen gerade ein Haus in den Pyrenäen renovieren und beabsichtigen dort eine Sauna mit...
  5. Anschluss externer Lüfter an 230V

    Anschluss externer Lüfter an 230V: Hallo, ich habe folgendes Problem. Es soll ein 185W Motor an 230V angeschlossen werden. Vom Motor kommt ein 4 poliges Kabel (Schwarz, braun,...