Not aus Relais

Diskutiere Not aus Relais im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Brauche für eine Notauskette not aus Relais. Finde aber keine passenden zum Beispiel von Dold oder Pilz, brauche 4 Nc und 4 No also Öffner und...

  1. #1 elektro48, 16.08.2009
    elektro48

    elektro48 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Brauche für eine Notauskette not aus Relais. Finde aber keine passenden
    zum Beispiel von Dold oder Pilz, brauche 4 Nc und 4 No also Öffner und Schließer
    habe aber nur Relais mit jeweil 3 oder 4 Schließer aber nur mit 1 Öffner gefunden.
    Für 230V AC. Oder gibt es da keine andere Lösung und muss daher dann
    die komplette Steuerung ändern ?

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Not aus Relais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gmhilp

    gmhilp Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Not aus Relais

    Hallo,
    Ich kenne deine Applikation nicht aber ich nehme mal schwer an,
    daß du 4 Melestromkreis benötigst. Aber schau mal zu Fa.Schleicher.
    Basisgerät nach EN 60204-1 und EN 954-1​
    · ​
    EN 954 Kategorie 4

    · ​
    Stop-Kategorie 0 gemäß EN 60204-1

    · ​
    Mit Querschlusserkennung, Reset-Taster-Überwachung und Gleichzeitigkeitskontrolle

    · ​
    Ein- oder zweikanalige Ansteuerung durch Kontakte oder Halbleiter

    · ​
    6 Freigabestrompfade, 4 Meldestrompfade

    · OSSD-kompatibel

    Gruß

    gmhilp

    Ersatzteile Haushaltsgeräte - Ersatzteile Video und TV



     
  4. jjw1

    jjw1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 UdoausLu, 19.08.2009
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Not aus Relais

    Hallo Elektro48

    Das Dold oder Pilz-NOTAUS-Relais ist schon die richtige Wahl.
    Du braucht nur mit den 3 Sicherheitsausgänge 13/14..33/34 je ein Hilfsschütz mit Deinen gewünschten Kontakten ansteuern. Jedes Hilfsschütz braucht allerdings einen Öffner mehr der in Reihe an die Quittierungsverrieglung angeschlossen werden muss (glaube X3-X4).
    Ausserdem müssen die Hilfsschütze zwangsgeführte Kontakte haben.

    Welche Sicherheitskategorie musst Du eigentlich erreichen?

    UDO
     
  6. #5 elektro48, 26.08.2009
    elektro48

    elektro48 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Not aus Relais

    Danke für die Hilfe
     
Thema:

Not aus Relais

Die Seite wird geladen...

Not aus Relais - Ähnliche Themen

  1. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  2. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  3. Stromstoßrelais mit garantiertem Aus

    Stromstoßrelais mit garantiertem Aus: Hi Leute, ich suche ein einfaches (Eltako) Relais, dass garantiert ausschaltet, wenn der Strom weg war und diesen Zustand hält. Einsatz in der...
  4. Auswahlhilfe Relais

    Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...
  5. Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster

    Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster: Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob mir jemand zu meinen beiden Hauptfragen möglicherweise einen Tipp geben könnte? Zunächst mal zur ersten...