Grundlagen Frequenzumformer

Diskutiere Grundlagen Frequenzumformer im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und würde Grundlagen zu Frequenzumformer benötigen. Gibt es irgend wo eine seite wo das verständlich erklärt wird, oder?...

  1. #1 Dornröschen, 20.09.2009
    Dornröschen

    Dornröschen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und würde Grundlagen zu Frequenzumformer benötigen.
    Gibt es irgend wo eine seite wo das verständlich erklärt wird, oder?
    1.Wo und wann benötige ich einen Funkenentstörfilter?
    2.Kann ich einen 1phasigen 230VAC (Phase und N) Frequenzumformer in einem Netz L1,L2,L3 230VAC (z.B. Japan oder USA) an 2 Phasen anschliessen.

    Bereich des FU's wäre 0,75kW

    Danke schon mal Dornröschen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grundlagen Frequenzumformer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cabellehro, 22.09.2009
    cabellehro

    cabellehro Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Grundlagen Frequenzumformer

    Hallo Dornröschen,

    ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich fortbilden muss, auch auf dem
    Gebiet der stufenlos regelbaren Asynchronmotoren, sprich: Frequenzumformer.
    Hier ein sehr interessanter Link !

    http://www.sew-eurodrive.de/s_training/upload/teachware/WB_Grundlagen_Antriebstechnik_DE.pdf


    cabellehro
     
  4. gmhilp

    gmhilp Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Grundlagen Frequenzumformer

Die Seite wird geladen...

Grundlagen Frequenzumformer - Ähnliche Themen

  1. Grundlagenfrage

    Grundlagenfrage: Hallo zusammen, habe da mal eine Grundlagenfrage: gegeben ist eine PV welche liefert. Ebenfalls ist ein aktiver Verbraucher vorhanden. Woher weiss...
  2. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...
  3. Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel

    Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel: Hallo zusammen, wir bauen bald und wir haben einen Elektriker gefunden, bei dem wir einige Eigenleistung erbringen können. Um da nicht komplette...
  4. Dali Grundlagen

    Dali Grundlagen: https://www.elektrikforen.de/threads/zentral-dimmer-und-elektrosmog.21288/#post-171975 Nachdem du mich nochmal auf Dali hingewiesen hattest, würde...
  5. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...