Motor defekt?

Diskutiere Motor defekt? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Kreissäge bzw. besser gesagt der Motor tickt nicht so richtig, denke ich. Wisst ihr woran es liegen...

  1. #1 Syringue, 24.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit einer Kreissäge bzw. besser gesagt der Motor tickt nicht so richtig, denke ich. Wisst ihr woran es liegen kann, wenn er z.B. nicht auf anhieb anspringt und dann nur langsam zu seiner fast vollen Leistung kommt und manchmal einfach ausgeht?

    Kontaktieren die Kohlen nicht richtig? Habt ihr ne Idee wie ich mich eventuell durchmessen könnte?

    Danke schonmal im Voraus.

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Motor defekt?

    Falls dieser Motor überhaupt Kohlen hat, dann wäre das ein typisches Symptom für völlig abgenutzte Kohlen.

    Messen kann man manches, dazu müßte man erstmal wissen was das überhaupt für ein Motor ist, da können dir dann andere evtl. weiterhelfen.

    Ich würd ihn einfach auseinandernehmen und gucken was kaputt ist :D

    Meine Billigkreissäge ist letztens ausgefallen, weil im Motor ein Draht abgegangen war. Da war ernsthaft das Lötzinn geschmolzen, Kontakt weg.
    Mit härterem Lot wieder angelötet, läuft wieder.
     
  4. #3 Syringue, 24.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor defekt?

    Ich tippe auch schon zu 80% auf nen fehlerhaften Kontakt, werde mir das morgen mal anschauen :)
     
  5. #4 Kaffeeruler, 24.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Motor defekt?

    Es ist immer schön ohne Daten usw eine Diagnose erstellen zu müssen...

    Kreissäge ist so relativ wie Schuhe Kaufen... Ne HKS od TKS, 230V od 400V, Was für ein Schalter od Daten des Gerätes


    Mfg Dierk
     
  6. #5 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Motor defekt?

    Ist deine Kristallkugel grad zur Inspektion? :D
     
  7. #6 Kaffeeruler, 24.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Motor defekt?

    Ist bei der BGV A Kristall durch gefallen, hat den Lottozahlentest net bestanden :(


    Mfg Dierk
     
  8. #7 Jörg67, 24.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Motor defekt?

    Das tut mir leid. Was kaufste die auch immer beim Aldi :D
     
  9. #8 Syringue, 25.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Motor defekt?

    Fehler gefunden, Kohlen waren total am A**** :)
     
  10. #9 Jörg67, 25.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Motor defekt?

    Oh schön, zur Abwechslung mal ein ganz einfacher Fehler :D
     
Thema:

Motor defekt?

Die Seite wird geladen...

Motor defekt? - Ähnliche Themen

  1. Motorschutzschalter Defekt

    Motorschutzschalter Defekt: Ich habe letzten Tagen ein Motorschutzschalter ausgetauscht bei eine 37kw motor. Wieso passiert so was? Der neue MS funktioniert, genau auf motor...
  2. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  3. Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen

    Getriebemotor mit (defekten) Kondensator testen: Hallo zusammen, ich habe einen Motor für ein Torantrieb. Wenn ich der Steuerung einen Impuls gebe, brummt der Motor nur, und macht keine...
  4. Kreisägenmotor Defekt ?

    Kreisägenmotor Defekt ?: Hi Bruder rief an und sagte Kreissäge geht nimmer ,Sicherung fliegt :-) Mein erster Gedanke war eigentlich der Kondensator. Aber den hab ich mal...
  5. Motor defekt ???

    Motor defekt ???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Wippsäge, Einhell Bt-LC 700 ,im Einsatz mit Bremse. Das ganze...