Wärmeschalter mit 12 V Relaiskontakte auch mit 230 V Verbraucher ?

Diskutiere Wärmeschalter mit 12 V Relaiskontakte auch mit 230 V Verbraucher ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Alle, wollte mir eine kleine schaltung bauen mit einem Heizkabel das bei 30 °C ausschaltet dazu habe ich ich mir temperaturschalter ( NEU!...

  1. #1 chris92, 26.09.2009
    chris92

    chris92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle,
    wollte mir eine kleine schaltung bauen mit einem Heizkabel das bei 30 °C ausschaltet dazu habe ich ich mir temperaturschalter ( NEU! KEMO M169 Temperaturschalter THERMOSTAT SENSOR 12V bei eBay.de: Bauteile (endet 08.10.09 11:19:08 MESZ) ) gekauft .In der beschreibung steht dass man die relais kontakte mit einen 12V verbraucher benutzen kann, leider finde ich keine 12v heizkabel würde es auch mit einen 230 V heizkabel ( Heizkabel 50 Watt Bodenheizung Silicon Kabel L ca.6m bei eBay.de: Heizung (endet 19.10.09 11:14:24 MESZ) ) funktionieren ?
    MfG Chris
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Wärmeschalter mit 12 V Relaiskontakte auch mit 230 V Verbraucher ?

    Nein, das kannst du nur dann mit einen Relais ausführen.

    siehe Daten Temperaturschalter

    Einstellbarer elektronischer Temperaturschalter für eine Betriebsspannung von 12V...15V= stabilisiert (max. 0,1A).

    Der Temperatur-Schaltbereich ist einstellbar von ca. 0...100°C.
    Der Schaltausgang ist ein Relaiskontakt 1xUM mit max. 5A/25V.
    Der Sensor (Ø 5mm) kann über ein Kabel bis 1m Länge mit der Steuerelektronik verbunden werden.
     
Thema:

Wärmeschalter mit 12 V Relaiskontakte auch mit 230 V Verbraucher ?

Die Seite wird geladen...

Wärmeschalter mit 12 V Relaiskontakte auch mit 230 V Verbraucher ? - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  3. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  4. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  5. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...