was für einen Motor verwenden?

Diskutiere was für einen Motor verwenden? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wäre euch sehr dankbar Ich überlege wie ich folgende situation am besten lösen...

  1. timo87

    timo87 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen, wäre euch sehr dankbar
    Ich überlege wie ich folgende situation am besten lösen könnte:
    Ich bräuchte ein motor (12V) mit dem ich ein Drahtseil ca. 5cm nach unten ziehen kann geschätztes gewicht 2-4Kg. Der Motor sollte die 5cm langsam absolvieren also in ca. 3-4 sekunden (natürlich nur ungefähr)
    nach den 5cm strecke, sollte er stehen bleiben und die kraft halten (auch mehrere minuten)also ohne dass irgendwas durchbrennt.
    Das ganze sollte über ein Kippschalter funktionieren.
    Der motor muss nur das drahtseil runterziehen, wie er nach umgekehrtem betätigen des Kippschalters zurückfährt wäre egal, da das drahtseil sowieso von einer feder zurückgezogen wird, hauptsache er fährt auch nur die 5cm wieder nach hinten und bleibt dann auch wieder stehen

    wer wissen will um was es sich handelt.... ist etwas komliziert kann ich ja im nächsten Beitrag schreiben wird sonst zu lang :)

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

was für einen Motor verwenden?

Die Seite wird geladen...

was für einen Motor verwenden? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  2. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  3. Was ist das für ein Gefrierschrank?

    Was ist das für ein Gefrierschrank?: Moinsen! Dieses Typenschild gehört zu einem älteren Gefrierschrank. Ich habe keine Technischen Daten dafür finden können. Vielleicht fehlt mir...
  4. Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

    Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller: Hallo Leute, hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h. Hat Schutzklasse IPX8. Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten...
  5. Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?

    Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?: Habe sonst immer GU10 genommen, aber die haben ja bekanntlich 230 Volt.... Sollte man fürs Badezimmer 12 Volt nehmen? und dann Trafo muss...