Stromwächter ? Schaltplan?

Diskutiere Stromwächter ? Schaltplan? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag ihr Lieben Hoffe ich bin hier richtig. HelpHelpHelp Habe folgendes Problem Ich habe an der wand eine Tv-Halterung ,,Marke Eigenbau''...

  1. #1 Chris_75, 01.11.2009
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ihr Lieben

    Hoffe ich bin hier richtig.
    HelpHelpHelp
    Habe folgendes Problem

    Ich habe an der wand eine Tv-Halterung ,,Marke Eigenbau'' zu hengen. Diese Halterung hengt an einer 45 grad verlaufenden Wand, somit hat diese Halterung seitlich eine drehbare lagerung und kann mittels eines Spindelmotors den LCD tv seitlich in den Raum schwenken.

    Nun mein Problem:
    Die Steuerung lief bisher so dass ich hinter eine Funksteckdose ein Ralai geklemmt habe das beim Einschalten den Spindelmotor aus und dann gegen einen Endschalter fuhr. Beim Ausschalten genau andersherrum Abfall des Relais dann Signal zum Einfahren


    Nun habe ich allerdings keine Lust mehr 2 Fernbedienung liegen zu haben. daher dachte ich jetzt an einen Stromwächter der die Netzleitung des Fernseher überwacht.

    Nun meine Frage ob jemand einen Bauplan für mich hätte um diesen Stromwächter zu realisieren

    noch zwei angaben: Lehrlauf bei standby: ca 1-2 W
    Verbrauch sonst : ca160-170W


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    großen Dank schon vorab
    Licht An
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromwächter ? Schaltplan?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
  4. #3 Chris_75, 01.11.2009
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromwächter ? Schaltplan?

    danke gerd

    Ich glaube der lief mir auch schon mal über den Weg auf meiner Suche

    ist auch genau das Bauteil was ich bräuchte bin aber noch auf der Suche nach einer ,,Billigvariante'' könnte ja sein das jemand schon mal so ein Teil in einfacher Form selbst gebaut hat und mir da ein paar Hilfen geben könnte
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    AW: Stromwächter ? Schaltplan?

    Hallo
    Nimm ganz einfach eine Master-Slave Steckdosenleiste
     
Thema:

Stromwächter ? Schaltplan?

Die Seite wird geladen...

Stromwächter ? Schaltplan? - Ähnliche Themen

  1. Stromwächter ETA 1078-122

    Stromwächter ETA 1078-122: Hallo zusammen kann mir jemand sagen, wo ich den oben genannten Stromwächter von ETA kaufen kann? Der Trafo ist nicht mehr der Jüngste (ca. 20...
  2. Differenzstromwächter

    Differenzstromwächter: Moin moin, kann mir jemand von euch erzählen bzw. hat einer eine Anleitung wie ein Differenzstromwächter eingestellt wird. Habe heute einen...
  3. Stromwächter mit 2 "Stufen"

    Stromwächter mit 2 "Stufen": Hallo, hab schon ein bisschen im Netz gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden. Ich bräuchte einen Stromwächter, der quasi 2 Meldestufen...
  4. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  5. Schaltplan - Superpositionsprinzip

    Schaltplan - Superpositionsprinzip: Möchte diese Aufgabe mit dem Superpositionsprinzip lösen. Es geht mir um diese Stelle mit den Klemmen A - B. Mich verunsichert die Klemmen A - B...