Jung Jalousiensteuerung + Windwächter

Diskutiere Jung Jalousiensteuerung + Windwächter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte die Rolläden im ganzen Haus unter anderem zentral über eine Jalousiensteuerung von Jung steuern....

  1. dusg

    dusg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem. Ich möchte die Rolläden im ganzen Haus unter anderem zentral über eine Jalousiensteuerung von Jung steuern. So weit so gut. Nun möchte ich noch einen Windwächter für die Jalousien am Wintergarten mit anschließen. Allerdings soll bei zu viel Wind nur diese Jalousien hochfahren. Nicht alle Rolläden mit im Haus. Wäre jetzt kein Problem wenn ich den Windwächter direkt an den Schalter für die Jalousien anschließen würde. Aber dort ist jetzt schon die zentrale Steuerung angeschlossen. Jetzt weiß ich nicht wie ich das realisieren könnte das beides angeschlossen werden kann.
    Könnt ihr mir helfen.
    Im Anhang ein Bild einer Verdrahrtung. Allerdings ist es auch hier so realisiert, dass der Windwächter alles Rolläden nach oben fährt. Wie muss ich verdrahten, damit bei Windalarm nur z.B. Motor 4 nach oben fährt. Dieser Motor aber trotzdem auch von der zentralen Steuerung angesprochen werden kann.
    Danke für die Hilfe

    Gruß
    dusg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jung Jalousiensteuerung + Windwächter

    Ist möglich mit Relais Bitte sende mir ein E-mail wegen Aschlussplan Meine E-mail hjdh@arcor.de

    Gruß Henk
     
  4. #3 Ricarda34, 03.02.2010
    Ricarda34

    Ricarda34 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jung Jalousiensteuerung + Windwächter

    Hi,

    hab gesehen, dass du nur eine Antwort bekommen hast....
    Vielleicht gibts ja auch andere Möglichkeiten, aber ich denke, es wäre am gescheitesten, über ein Automationssystem. Damit hast du deine Jalousien im Griff und auch ob sie bei Wind oder Regen oder wann auch immer hochfahren sollen, und falls du auf den Geschmack gekommen bist, kannst dann immer wieder ein Teil anhängen und so zum Beispiel dein Licht automatisieren und irgendwann die Heizung usw.

    Wenns jetzt so viel Mühe da reinsteckst, damit das mit den Jalousien klappt dann hast bestenfall eine funktionierende Insellösung.
     
Thema:

Jung Jalousiensteuerung + Windwächter

Die Seite wird geladen...

Jung Jalousiensteuerung + Windwächter - Ähnliche Themen

  1. Jung Schalter mit Kontrollleuchte

    Jung Schalter mit Kontrollleuchte: Servus, Vielleicht werde ich auf der Suche nach einer Lösung ja hier fündig! Bei meiner Mum ist in einem Einbaumöblstück ein Schalter mit...
  2. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  3. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  4. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  5. Arnold-Schalter JUNG

    Arnold-Schalter JUNG: Gibts einen Arnold-Schalter im Jung-Sortiment? Weis da jemand was? In dem Katalog wurde ich nicht fündig.