Antrieb/Motor o.ä. gesucht

Diskutiere Antrieb/Motor o.ä. gesucht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht Schleimer Mfg Dierk

  1. #11 Kaffeeruler, 03.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht

    Schleimer


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Antrieb/Motor o.ä. gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Bastlerin, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    Bastlerin

    Bastlerin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht

    Hui!
    So viele Antworten!

    Danke für den Tipp mit dem Magneten. Ich suche mal danach.

    We noch genauere Tipps bzw Bauanleitungen hat, immer her damit! ;-)

    Danke!

    Zum besseren Verständnis, es soll in etwas sowas hier werden:
    YouTube - Automatic Horse Hay Feeder; Timer, Programable

    Toll wäre natürlich, wenn sich die Klape von alleine wieder schließt, ist aber nicht sooo wichtig.

    Wenn das Ganze funktioniert, werden wir 3 Große Kisten (bis ca. 5KG Inhalt) auf 12V für draußen und 2 kleine (bis ca. je 1,5 KG Inhalt) auf normalem Hausstrom laufen lassen können.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht

    Da wuerd ich mal was mit Scheibenwischermotoren probieren. Ob die allerdings genug haltekraft haben um 5 kg nach oben zu druecken...
     
  5. #14 Kaffeeruler, 04.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht

    Ich würde alle auf 12-24V Basis bauen, der Sicherheit zu liebe ;)

    Auch denke ich mal das es nicht von Nachteil ist wenn die Klappe offen bleibt, gleichzeitige Sichtkontrolle vom weiten
    Alternativ könnte man neben dem Zugmagneten einfach noch ne Feder nehmen die gerade ausreicht um den Deckel wieder nach oben zu ziehen wenn das Futter runtergefallen ist...

    Versuch macht klug

    Mfg Dierk
     
  6. #15 kloppoTEC, 04.12.2009
    kloppoTEC

    kloppoTEC Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Antrieb/Motor o.ä. gesucht

    ist zwar nicht mehr ganz das elektro gebiet,
    aber warscheinlich auch schwer zu realisieren mit nem pneumatikzylinder?
    da wird dier warscheinlich der kompressor fehlen der den luftdruck erzeugt?!
    ansonsten wenn zu egal ist würde ich auch den hubmagnet vorschlagen die kostengünstigste und einfachste lösung
     
Thema:

Antrieb/Motor o.ä. gesucht

Die Seite wird geladen...

Antrieb/Motor o.ä. gesucht - Ähnliche Themen

  1. Toaster, Heizdrähte

    Toaster, Heizdrähte: Hallo Forenmitglieder, habe noch Mal eine simple Frage. [Bitte nur ernstgemeinte Antworten.] Frage: Bei einem eingeschalteten nicht defektem...
  2. Toaster mit Brötchengitter

    Toaster mit Brötchengitter: Hallo Forenmitglieder, diskutiere gerade in der Familie das Thema Toaster. Ernstgemeinte Frage: Kann das oben aufgesetzte Brötchengitter auf einem...
  3. Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung

    Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung: Hallo in die Runde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu einer meiner Fragen zu bekommen. Gleich vorweg, wir haben aus jetziger Sicht, dass Thema...
  4. Koa7 Schalter hält nicht Kitty 636

    Koa7 Schalter hält nicht Kitty 636: Hallo, musste an einer alten Kitty den Schalter wechseln, verbinde ich nun den thermokontakt mit blau wie beschrieben geht der Motor an aber aus...
  5. Koaxialkabel direkt an Fernseher

    Koaxialkabel direkt an Fernseher: Hallo zusammen, Derzeit hängt mein Fernseher mit eingebautem Receiver direkt am Koaxialkabel das zur Sat Schüssel geht und auch an einem...