Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360

Diskutiere Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Problem mit einer Drehbank WDE 360. Hier erst mal die technischen Daten vom Typenschild: Model: CKE6136i Masch.-Nr.: F0135...

Schlagworte:
  1. Jogl

    Jogl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer Drehbank WDE 360. Hier erst mal die technischen Daten vom Typenschild:

    Model: CKE6136i
    Masch.-Nr.: F0135
    Baujahr: 2008
    Type: WDE 360

    Daten mit cos Phi etc. habe ich leider nicht gefunden.

    Nun zu den Problemen:

    1. Sobald der Motor zu drehen beginnt, fängt eine Lampe mit Bewegungsmelder im Freien zu leuchten an. Sie flackert auch ständig.

    2. Auf dem Telefon ist beim Betrieb der Drehbank ein rauschen zu hören.

    Von was können diese Probleme herrühren?
    Verursacht der Motor durch den Blindstrom dieses flackernde Licht?
    Beim Telefon könnte ich mir vorstellen, dass es von den 3. 5. ... Oberwellen des Motor kommt?

    Lösungsvorschläge:
    1. Eventuell eine Kondensatorbatterie?
    2. Filter für die Oberwellen?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

    Gruß Jogl
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 31.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360

    http://www.wagner-maschinen.de/fileadmin/neue/zyklen/Internet_WDE_360___500_neu.pdf

    meinst diese ??

    Könnte sein das es mangels Netzfilter dazu kommt....

    wir hatten bei uns z.B ne Gildemeister NEF 700.. trotz vebauten internen Netzfilter brachte sie unser Netz durcheinander... Nachdem wir dann zusätzlich ne Spule u Kondensator auf die Zul der Masch. gelegt hatten war ruhe

    Ich würde erst einmal schauen ob
    Ein Netzfilter verbaut wurde
    dieser auch richtig mit der Erde verbunden ist, evtl könnte eine zusätzliche Erdung der Masch. schon ausreichend sein

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360

    Uih... wollte erst fragen ob Hobbybastler oder nicht... :rolleyes: aber als ich mir die Drehbank angeschaut habe... naja... Vollprofi ist untertrieben... :eek:

    Dierk bist schon der Richtige für das Problem ;)


    Gruß Torsten
     
  5. Jogl

    Jogl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360

    Hallo,

    ja es handelt sich um diese Maschine.

    Netzfilter ist im Schaltplan keiner zu sehen. Ob einer verbaut ist, müsste ich nochmal nachsehen. Aber soweit ich mich errinern kann, war keiner verbaut.

    Wenn kein Netzfilter vorhanden ist, wie ist dieser zu dimensionieren? Gibts da nen fertigen zu kaufen?

    Das mit der zusätlichen Erde kann ich ja mal versuchen.

    Gruß Jogl
     
Thema:

Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360

Die Seite wird geladen...

Flackerndes Licht und Rauschen auf Telefon mit WDE 360 - Ähnliche Themen

  1. Treppenlicht

    Treppenlicht: Hallo zusammen, ich hätte gerne 4 Treppenlichter welche über Präsenzmelder (Funk) aktiviert werden sollen. Leider liegt an der Treppe kein Strom....
  2. Hallenlicht mit Einschaltverzögerung

    Hallenlicht mit Einschaltverzögerung: Es soll mit einem Taster das Hallenlicht komplett eingeschalten werden. Es besteht aus 4 Reihen a 400W LED-Leistung. Wegen der hohen...
  3. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

    2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...